[erledigt]Kein Ton für Anrufer Sipura/dus.net

tscoreninja

Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe in den letzten 2 Tagen mehrfach erlebt, dass der Anrufer keinen Ton hörte, ich als Angerufener diesen aber sehr wohl hören konnte. Ausgehende Anrufe problemlos, aber auch ein weiterer Anruf des selben Teilnehmers behob meist das Problem.

Eigentlich ein klassischer Hinweis auf Router/Konfigurationsprobleme und abgeschnittenen RTP Stream, allerdings funktionierte der Sipura/Router (mit openwrt White Russian Firmware) in genau der Konfiguration seit längerem einwandfrei (Mischung aus dus.net/spaconfig.de Einstellungen). Ehe ich mich an die Fehlersuche/Umkonfiguration mache: hat jemand evt. die selben Probleme beobachtet, z.B. mit anderer Hardware (was auf Probleme bei dus.net hinweisen würde)?

Gruß,
TSCoreNinja
[edit]inzwischen erledigt, siehe dus.net Meldung[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Donnerstag abend hatte ich auch das Problem....sporadisch
Raum Stuttgart
 
Ja, wir auch, (Raum NRW) seit Donnerstag spät abends, immer sporadisch, bis heute ! Auch konnten uns die Anrufer, und auch teilweise auch die Angerufenen nicht hören. Zur Zeit geht es wieder, dafür klappt die Weiterleitung/Parallel ruf zu D2 nicht mehr (siehe auch: D1 nicht erreichbar)

Schönen Sonntag !!!
 
Hallo,

(ich hoffe, das zählt jetzt nicht als Doppel-Posting). Möglicherweise ist/war einfach ein Knoten im Internet. Ich hatte das Problem auch mal für eine Weile. Seit ich auf komprimierte Übertragung (iLBC) gewechselt bin, ist es nicht mehr aufgetreten. Novize hat auch schon mal irgendwo geschrieben, dass so etwas durch zu geringe (Upload-)Bandbreite verursacht werden kann (Betonung auf kann).

Grüße,
-- mvordeme
 
Hallo,

diese Meldung kam die Nacht von Dus.net auf die besprochenen Probleme.

"...Sehr geehrte Kunden,

seit der Störung am 5.7.2007 ist es seit dem 5.7.2007 bis 7.7.2007 19:00
Uhr zu teilweisen Störungen auf der Versatel Interconnection gekommen.
Teilnehmer im PSTN konnten SIP-Teilnehmer nicht hören "Oneway Audio". Dies
trat aber nur spradisch auf und soweit bekannt bei eingehenden Telefonaten
aus dem Festnetz. Die Ursache wurde gefunden. Ein E1 Interface auf unseren
Switchen ist warscheinlich durch die Stromschwankung beschädigt worden. Wir
haben diesen Port deaktiviert und somit ausser Betrieb genommen.

Der Fehler ist somit behoben. Ersatz wurde bereits angefordert. Es ergeben
sich keine weiteren Beeinträchtigungen..."
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.