Erledigt: D1 nicht erreichbar?

boomer1976

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

kann hier jemand bestätigen, dass das D1-Netz zur Zeit nicht von dus.net-Anschlüssen erreichbar ist?

Ich bekomme die Fehlermeldung "404 Not found" wenn ich versuche, ein D1-Handy anzuwählen.

Viele Grüße,
boomer1976

P.S.: Habe vom dus.net-Support erfahren, dass eine Störung vorliegt. Es wird daran gearbeitet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe 2 Mobiltelefone im D1-Netz laufen und kann die beiden ohne Probleme anrufen. Sind aber keine "echten" D1-Rufnummern, sondern die von Eplus zu Simplytel portierten. Vielleicht liegt's an einer speziellen Vorwahl, oder dus.net hat es schon behoben.

Gruß

Robert
 
Hier war sowohl E-Plus als auch Festznetz ein- und ausgehend nicht erreichbar. Inzwischen funzt es aber anscheinend wieder.

Gruß,
TSCoreNinja
 
Ja, hier funktioniert es auch wieder -> erledigt :)
 
Hallo,

jetzt habt Ihr es weg, und ich hab den Fehler !!! Toll !!!:confused:

Bei uns geht der Paralellruf/Weiterleitung zu D2 nicht, seit wann es ist, keine Ahnung, haben es um ca. 21:30 h gemerkt !!!
Aber, seit Donnerstag ca. 22:30/23:00 h haben wir noch andere Probleme, die Alten die lange nicht aufgetreten, und behoben schienen.
Donnerstag und Freitag konnte man uns bei den rausgehenden Gesprächen nicht hören, wenn es dann mal geklappt hat, trat sporadisch der Hall mal wieder auf. Und seit ca. heute Mittag, war der selbe Fehler bei rein und raus ! Das ist nun weg, dafür haben wir das Paralellruf/Weiterleitung - Problem !!!

Ich denke und hoffe man arbeitet dran !!!
 
Hallo Laie,

Laie schrieb:
Donnerstag und Freitag konnte man uns bei den rausgehenden Gesprächen nicht hören, wenn es dann mal geklappt hat, trat sporadisch der Hall mal wieder auf.
Das könnte auch ein Problem bei der Internetverbindung zu dus.net sein. Wenn die (Upload-)Bandbreite nicht ausreicht, kann einen der Gesprächspartner nicht hören, und das Echo könnte die Folge einer Verzögerung bei der Übertragung der IP-Pakete sein.

Grüße,
-- mvordeme
 
Ok, danke für die Antwort.
Aber Frage, wenn es so sein sollte, wie kommt eine schwache Upload-Bandbreite zu stande ?
 
Laie schrieb:
Ich denke und hoffe man arbeitet dran !!!
Nun ja... hast du es dem Support mitgeteilt, dann wird es so sein, ansonsten bin ich mir nicht sicher. Ich würde an deiner Stelle einfach einen neuen Thread für Probleme mit D2 erstellen, falls noch aktuell.

Laie schrieb:
Aber Frage, wenn es so sein sollte, wie kommt eine schwache Upload-Bandbreite zu stande ?
Upload ist die Engstelle bei der Internet-Telefonie. Wenn du z.B. Download/Upload-Datenrate von 2048/256 kbit hast und die Datenrate bei deinem ISP auf ein Drittel einbricht, dann wirst du es beim Download immer noch nicht merken, 680 kbit reichen locker zum Telefonieren. Beim Upload können 80 kbit für manche Codecs schon knapp werden. Sowas kommt beim ISP durch technisches (Leitung beschädigt, Knoten ausgefallen, Probleme mit Peering-Partnern) oder menschliches (Traffic-Shaping falsch konfiguriert, die Putzfrau hat beim Staubwischen nicht aufgepasst ;)) Versagen vor.

Gruß

Robert
 
Hallo akbor,
und danke für die ausführliche Erklärung !!!
Wenn ich doch nur ne Putzfrau hätte:noidea: (dann muss ich es wohl selber sein) !!!!
Spaß bei Seite, ich habe leider nur DSL 6000, bei uns gibt es die höhere noch nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte das aber auf jeden Fall reichen !?

Aber, seit ca. 1 Std. ist alles wieder im Lot, dank dem super Support von DUS.NET !!! Muss ich hier nochmals lobend erwähnen, immer freundlich, immer nett (sogar bei mir Laie, da ich ja nicht alles verstehe), obwohl ich "Löscher in den Bauch" frage, und seit 2 Tagen nerve !! Und immer bemüht Fehler sofort zu beseitigen, oder in Angriff zu nehmen !!!! :D

schönen Sonntag an alle
Laie
 
Laie schrieb:
Hallo,

jetzt habt Ihr es weg, und ich hab den Fehler !!! Toll !!!:confused:

Bei uns geht der Paralellruf/Weiterleitung zu D2 nicht, seit wann es ist, keine Ahnung, haben es um ca. 21:30 h gemerkt !!!
Aber, seit Donnerstag ca. 22:30/23:00 h haben wir noch andere Probleme, die Alten die lange nicht aufgetreten, und behoben schienen.
Donnerstag und Freitag konnte man uns bei den rausgehenden Gesprächen nicht hören, wenn es dann mal geklappt hat, trat sporadisch der Hall mal wieder auf. Und seit ca. heute Mittag, war der selbe Fehler bei rein und raus ! Das ist nun weg, dafür haben wir das Paralellruf/Weiterleitung - Problem !!!

Ich denke und hoffe man arbeitet dran !!!

Es gab eine technische Panne bei DUS.NET, die behoben zu sein scheint. Das hat DUS.NET in einer Störungsmitteilung mitgeteilt:


DUS.NET Email schrieb:
seit der Störung am 5.7.2007 ist es seit dem 5.7.2007 bis 7.7.2007 19:00 Uhr zu teilweisen Störungen auf der Versatel Interconnection gekommen.
Teilnehmer im PSTN konnten SIP-Teilnehmer nicht hören "Oneway Audio". Dies trat aber nur spradisch auf und soweit bekannt bei eingehenden Telefonaten aus dem Festnetz. Die Ursache wurde gefunden. Ein E1 Interface auf unseren Switchen ist warscheinlich durch die Stromschwankung beschädigt worden. Wir haben diesen Port deaktiviert und somit ausser Betrieb genommen.

Der Fehler ist somit behoben. Ersatz wurde bereits angefordert. Es ergeben sich keine weiteren Beeinträchtigungen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.