Probleme mit DSL ???

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,306
Punkte für Reaktionen
119
Punkte
63
Hallo zusammen,

wollte mal bei den DUS-NET DSL Usern nachfragen, ob ihr auch Probleme habt!?

Die Verbindung steht zwar lt. Router, doch funktioniert keine Verbindung ins Internet noch nicht einmal ein Ping ...

Mit Zugangsdaten T-Online geht's prima ... also an meinem DSL Anschluß bzw. interne Struktur kanns nicht liegen ...

Viele Grüße
Michael
 
Hatte gestern hier das selbe Problem mit Dus.net DSL. Nach zwei Stunden wars aber wieder ok. Trotzdem ärgerlich. Vor allem vermisst man irgendwie Informationen zum Hintergrund der Störung. Aber da ist dus.net nicht alleine... ;)
 
Dankeschön für die Info ... War wenigstens nicht der Einzigste, der Probleme hatte. Ja im Moment scheint es zu funktionieren :) ...
 
Nach nur zwei Stunden! Hier war neulich für sechs Stunden die Leitung weg. NetCologne hielt es auch nicht für notwendig, irgend etwas über die Hintergründe mitzuteilen. Am nächsten Abend waren sie direkt Gast in der Aktuellen Stunde auf WDR und wurden zu dem Thema befragt. Möglicherweise war das für NetCologne sogar am Ende eine (ungewollte) Werbemaßnahme...
 
mipo schrieb:
Hallo zusammen,

wollte mal bei den DUS-NET DSL Usern nachfragen, ob ihr auch Probleme habt!?

Jawohl.

Ich habe das schon zweimal erlebt, beim ersten Mal hat ein Mitarbeiter irgendwas ausgelöst und dann ging "es" am nächsten Tag wieder.
Als der Fehler Ende Juli wieder auftrat, war es mir dann zu doof und ich bin einfach auf congster ausgewichen. Irgendwann im August haben ging es wieder.

Allerdings wissen Sie nicht warum es wieder geht, weil sie keine Störungsmeldungen im System sehen.
Ich kann es hören, da mein Router immer ein deutliches Piep-Geräusch macht, wenn er neu startet. Wenn die Piep-Töne dann im 1h-Takt kommen, dann schalte ich auf einen anderen Provider um und versuche es nach ein paar Tagen wieder mit dus.net.

Von den anderen Providern die ich so kenne (Telekom/T-Online/QSC) kenne ich das nicht, von daher bin ich skeptisch, was den Einsatz auf der Arbeit angeht. Aber für zuhause kann man es ja mal ausprobieren.

P.S:: Da ich vermute das dieser Fehler wieder auftreten wird, habe ich erstmal das syslog von meinem Router wieder eingeschaltet.

Gruss
Andreas
 
Heute vormittag war DSL auch sporadisch nicht verfügbar. Ging das nur mir so?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.