Speedport to Fritz 900 und 701 kein Zugriff mit Lan

M0RPHEUS

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe gestern meine beiden Router gefritz hat super geklappt danke für das Prima Forum und die guten hilfreichen Beiträge darin.

Nun zu der Merkwürdigkeit die mir aufgefallen ist:
Habe den W900V als Basisstation im Repeaterbetrieb laufen und verschlüssel mit WPA2 mein W701V läuft als Repeater. Alles funzt ich kann mich an beiden mit Wlan und WPA verschlüsselung anmelden (WPA2 mag mein Laptop nicht).

Ich kann auf den W900v per Lan zugreifen um ihn zu konfigurieren aber über wlan nicht egal ob ich auf dem w700v oder dem w900v per wlan angemeldet bin. Es kommt die Meldung das das Kennwort falsch ist.

Auf den W700v kann ich nur per wlan zugreifen um ihn zu konfigurieren dabei ist ebenfalls egal welchen router ich als accsesspoint benutze.

Inet Downloads etc funzen über beide Router einwandfrei egal ob Lan oder wlan.

Das ganze hört sich blöd und komliziert an aber es ist für mich unlogisch da Lan doch ansich immer funzen sollte oder ?

Und um den Fragen vorzubeugen ja ich weiß das ich den die Basisstation unter einer anderen Adresse erreiche wie den Repeater, ich komm ja auf beide drauf aber auf den einen nur per wlan und den anderen nur per lan.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.