GS 488 verbindet sich nicht mehr mit Provider

klaeuser

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dank eurer Hilfe war ich Ende letzten Jahres stolzer IP-Telefonierer geworden. Dafür nochmals vielen Dank.

Leider funktioniert das ganze seit geraumer Zeit nicht mehr.

Und nein: Ich habe nichts verstellt. Und ja: ich bin mir ganz sicher.

Wenn ich mit einem Software - Telefon die Zugangsdaten überprüfe, dann kann ich zum beispiel mit dem freenet communicator telefonieren.

Die Grandstream 488 allerdings blinkt nur munter rot vor sich hin. Auch nach Reboot.

Von meinem Telefon komm ich auch noch auf die GS488. Und per Explorer hab ich auch Zugriff darauf.
Meine Internetverbindung funktioniert auch noch.
Nur eben die Verbindung zwsichen GS488 und Provider (Freenet) scheint nicht MEHR zu klappen.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß

klaeuser
 
Hi klaeuser,


Du meinst dass der 488 sich nicht mehr beim Provider registriert, oder gehen ein, oder ausgehende Gespräche nicht mehr?



Grüße


Timm
 
ich VERMUTE nur dass die Registrierung nicht mehr funktioniert.

Es kommen auf jeden Fall keine Anrufe mehr durch und ich kann auch keine führen.

Ich habe die Zugangsdaten inzwischen auch in mein Nokia N95 eingegeben und kann prinzipiell damit über ip telefonieren. Allerdings bricht die Verbindung schnell und oft ab.

Es heisst aber, dass die Zugangsdaten richtig sind und es entweder am GS488 oder am zussammenspiel mit dem WLAN Switch liegen muss.

Was mich wirklich stutzig macht, ist, dass es am anfang wirklich problemlos lief und dann ohne erkennbaren Grund (ICH HABE WIRKLICH NIX GEÄNDERT!) nicht mehr ging.
 
Hi Klaeuser,


mit WLAN und VoIP habe ich öfters Probleme gehabt es lag aber meistens daran das die WLAN-Verbindung immer wieder abgebrochen ist.
Das hatte wohl mit der Verschlüsselung WPA zu tun.
Hast Du die Möglichkeit das ganze mal über Kabel auszuprobieren?



Grüße


Timm
 
das problem mit der GS 488 stellt bei einer Kabelverbindung, da ich die GS488 ja nicht über funk mit dem switch verbinden kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.