Tc300

isch01

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Also ich komme mit dem TC 300 überhaupt nicht klar. Mittlerweile habe ich 2, weil das erste einige Fehler hatte, unter anderem das Problem mit dem Headset (es war ausgestöpselt, aber laut Telefon war es angestöpselt).
Mein Problem ist aber, dass ich mich nicht in ein W Lan einwählen kann. Wie funktioniert es bei einem freien und wie, wenn ich einen Login für das W Lan brauche (den ich auch habe)?
Außerdem wurde mir vor einer Stunde vom Kundendienst erzählt, dass trotzdem Gebühren entstehen, wenn man sich mit dem Handy ins W Lan einwählt und dann telefoniert.
Kann mir jemand weiterhelfen, ob ich Einstellungen verändern muss, damit ich mich ins W Lan einloggen kann?
Danke.
 
zuwenig info. etwas ausführlicher bitte.

1. welche firmwareversion? -> ###520# eingeben
2. welcher kundendienst?
3. was für WLan ? wie gesichert? WEP/WPA/Anmeldung über Browser?
4. welcher SIP (Internettelefon (VoIP) -Anbieter)?

SIP-Anmeldedaten für die gängigen Provider sind im Konfigurationsdatenthread hier im Forum gesammelt.
WLan- Anmeldung hat mit telefonieren erstmal nix zu tun, damit meldeste Dich erstmal nur innem lokalen IP netzwerk an, dass dich dann ggfs. mit dem internet verbindet (wenn ne gültige IP unter WLanStatus-Gateway angezeigt wird, geht trotzdem nicht bei VPN/IPSEC gesicherten gateways, wie meinem :D ). Kosten fallen bei SIP-Anbietern an, die Dich vom Internet aus an normale Festnetz/Mobilnetzanschlüsse vermitteln.
VoIP über WLans die kosten ist zu teuer und lohnt sich nicht (T-Com_T-Online, ohne Hotspotvertrag 12c/min, z.B.) da kannste gleich ne Aldi-Talk karte fürs Handy holen.

WLan-Verbindungsaufbau (arcor firmware):
menue->wlan->Wlan-Profile->Profilx->option->WLAN&Sicherheit->WLan SSID->Wlan Suche->Name des gefundenen->option->runterscrollen->sicherheit->bei "offen"->zurück->Speichern drücken->WLAN(4x zurück)->WLan Status->WLan SSID und Telefonie-IP überprüfen, bei wep/wpa/wpa2/ieee801x -> WLAN&Sicherheit->Sicherheit->WEP/WPA...->Wählen->zugangspasswort eingeben-> Speichern -> WLan Status->WLan SSID und Telefonie-IP überprüfen.

SIP Verbindungsaufbau zu einem SIP anbieter:
menue->wlan->Wlan-Profile->Profilx->option->SIP-Profil->option-> alle menuepunkte mit konfigurationsdaten füllen -> WLan(4x zurück) -> SIP Status -> register server, sip nat typ, etc prüfen.

das wars.

wennde allerdings das ding nur an t-com geräten und diensten verwenden willst, ist alles schon vorkonfiguriert, handbücher lesen, kannste in pdf von der t-com endgerätehilfe runterladen, falls cd
und handbücher zum gerät verloren.

die originalfirmware von t-com geht aber an anderen anbietern ned, da musste die arcor firmware draufspielen (die originalfirmware aber auf den pc runterladen wenn du noch die alte pc-software hast die das kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ isch01:

Bitte den Titel aussagekräftig formulieren und nicht nur einfach einen Produktnamen nennen - das hilft niemandem! Du kannst den Titel mittels "Ändern" und "Erweitert" umformulieren und dann bitte etwas schreiben, das auch mit Deinem tatsächlichem Problem zu tun hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.