Garantieabwicklungstipp für defekte TC-300 unter geänderter FW / TC-300 WARRANTY hint

woprr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Jun 2007
Beiträge
2,999
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
T-Com/Ya.com TC-300 WARRANTY hint:

In case of warranty request for defective hardware You should downgrade the FW
to the spanish .3.63s3 if no other t-com original FW is available,
if the device is completely hardware dead, You need not to change FW, there's no economic
technical way to detect changed FW on a dead device, they will replace it.
A hint to the download place maybe in the Spanish Forums:
http://www.bandaancha.st/foros.php?temid=1238506
Pls post the sha1sum for FW files uploaded to upload centers in Forums that tolerate that, before, but not here. You can easily generate and check it using http://lists.gnupg.org/pipermail/gnu...q4/000184.html .
Beware of p2p sourced files and of that downgrade may not be possible anymore.
The sha1 sum of a trustworthy spanish FW file must be:
bc89112e8c2018ff8f98b50a65ed3d81c6501373
The sha256 sum must be:
f15a7b633bbf1d5662a6cdcca3645b8c21041255aa51b55f7cdddca4595983eb

They cannot proof then that the device was modified and must RMA as usual.
They cannot proof that You've not been sold a Ya.com (Deutsche Telekom Spain) branded device
by Your shops bill or the device sign. Original packaging must not be required in RMA by EU Warranty Laws. Return-in only the device and charger and Your sellers bill in neutral package.



T-Com Garantieabwicklungstipp für defekte TC-300 unter geänderter FW:

Auf die vorstehende, spanische Telekom FW zurückflashen, wenn die Deutsche nicht mehr zu bekommen ist. Können die ja nicht beweisen, dass Ihr bei nem Händler kein spanisches TC-300 bekommen habt, auf meiner Rechnung und Typenschild steht nix und Originalverpackung mit dem deutschen T-Com papierkram und CD und sonstigem drumherum ist keine
gesetzliche Gewährleistungsbedingung. Wenn das Gerät ganz hardwaretot ist (was firmwareconfigänderung an wifi+sip wohl kaum verursacht haben kann), umflashen nicht nötig, normal Garantie fordern und abwickeln, ich denke der technische Aufwand da nach geänderter Firmware zu suchen ist zu unwirtschaftlich, es wird Austausch ohne weiteres geben.
Die Dateien aus p2p quellen sind nicht vertrauenswürdig und es kann generell sein, dass Zurückflashen auf so eine alte Version nicht mehr möglich ist.

Noch weitere Ideen? ;)

Übrigends gibt es die Firma "T-Com" nicht mehr.

EDIT:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=903958&postcount=22

ach und in ihren neuen garantiebedingungen schiessen die sichn eigentor,
siehe dateianhang.
demnach sind die händler von der garantiepflicht entbunden und die telekom übernimmt das direkt :D beabsichtigt war wohl nur die anpassung an die neue 24 monatsfrist, der text ist aber eindeutig. in meinen handbüchern steht dagegen noch, dass die gewährleistungspflicht zuerst den händler trifft.
was meinen die volljuristen hierzu? ich scan die alten bed. mal ein und hängse an.
 

Anhänge

  • Gewaehrleistung_2007.pdf
    51.9 KB · Aufrufe: 9
  • g-alt.jpg
    g-alt.jpg
    191.4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.