Einrichtungsgebühr sparen T-DSL ohne 24 Monate MVZ

vöxchen

Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2006
Beiträge
577
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Kennt jemand eine Möglichkeit, die 99,95¤ Bereitstellung eines T-Home DSL Anschlusses zu sparen, ohne dafür 24 Monate Vertragsbindung eingehen zu müssen? Fritzbox etc. brauche ich nicht.

Hintergrund:
- ich habe an einem Standort 1&1 DSL 1000 mit Deutschland Flat = 27¤ im Monat, MVZ endet 12/2007, möchte unbedingt von 1und1 weg

- bei mir geht technisch maximal DSL3000.

- ich möchte deshalb eigentlich wie am anderen Standort auch Kabel Deutschland Flat Comfort (6.000/460 zu 19,90¤), was aber erst im Laufe 2008 oder spatestens Frühjahr 2009 verfügbar wird, genaueren Termin gibt es nicht

Als Interimslösung (für diese 12-15 Monate) käme m.E. nur ein T-DSL (blank) in Frage, was mit o.a. Bereitstellungskosten einhergeht.
Danke und Gruss
vöxchen
 
Hmm, wie wäre es mit Alice DSL?
Im Alice Light-Tarif 24,90 EUR/Monat mit Internet-Flat; keine Aufschaltegebühr; keine MVLZ, Kündigungsfrist jeweils zum Ende des nächsten Monats.

Grüße Dirk
 
Danke. Aber über Alice liest man so viel schlechtes, dass man dann wohl auch von der kurzen Kündigungsfrist Gebrauch machen muss. Ich kenne jedenfalls keinen, bei dem es hundertprozentig funktioniert. Die mit denen ich gesprochen hatte, sagten alle: da war ja 1und1 noch viel besser... und das will schon was heißen.

Gruss vöxchen
 
Stimmt, das will was heißen. Mein Schwager dagegen ist mit Alice sehr zufrieden, mal abgesehen von der langen Reaktionszeit bei seinem Umzug letztens. Die war aber bedingt durch den T-Com-Streik, weil ja letztendlich die T-Com die Arbeiten an der letzten Meile ausführt.
 
Komischerweise hatte mir die Telekom auch mitgeteilt, daß nur DSL 3000 verfügbar wäre.

Zur Zeit bin ich bei Hansenet und habe laut Fritzrouter 12000/1000. Ich weiß nicht, wie man testen kann, ob das wirklich stimmt oder nur so dasteht. Auf jeden Fall klappt nun Emule mit weit über 100 k und telefonieren über Internet geht auch noch dazu.

Ob ich bei Hansenet bleibe, weiß ich noch nicht, ständig vom Support auf eine sauteure 01805-Nummer verwiesen zu werden geht mir echt auf den Nerv. Auch wurde mir "ein normaler Analoganschluß" zugesagt und nun habe ich einen mehr oder weniger funktionierenden Voipanschluß mit meiner alten Nummer.

Eine schnelle Verbindung hat sonst nur noch Versatel angeboten. Die machen zwar nicht die Superschnäppchen, aber man liest nicht wirklich auffallend negatives von denen.
 
@Ghostwalker

Da es regional riesige Unterschiede bei allen Providern gibt: auf welche Region beziehen sich Deine positiven Aussagen?
Ich würde es gern als Alternative zum 1und1 DSL mit Alice DSL versuchen, habe allerdings keine Lust auf eingeschränkten Familienfrieden... Der Großteil der familiären Gespräche läuft über VoIP (nicht 1und1-VoIP, nur über deren DSL), und Verschlechterungen kann ich mir nicht erlauben... ;-)
Alice DSL würde bei uns im bayerischen Oberland als Resale realisiert werden. Vielleicht hilft das bei der Einschätzung der Lage. Danke.

Gruss vöxchen
 
Bei mir war Alice ruckzu aufgeschalten, die haben noch nicht mal eine schriftliche Auftragsbestätigung von mir. Im Prinzip könnte ich noch widerrufen.

Unzufrieden bin ich mit dem "Analoganschluß". Das funktioniert nicht so, wie es sein sollte.
 
Das mit dem Analgoanschluß stört mich nicht. Hier bei uns ist Alice mit einem bestehenden T-Com Telefonanschluß möglich, und der bleibt auch bestehen (dafür gibt's dann die Gutschrift in Höhe des T-Com-Preises auf's Konto).
Was mich mehr interessiert, wie die Qualität des Resale-DSL (nicht deren VoIP) Anschlusses von Alice ist. Ich lese mal im Nachbarforum nach.
Wenn ihr noch zuästzlich was wißt - gern.

Gruss vöxchen
 
@vöxchen: Essen, ONKZ 0201.
Wenn Alice als Resale geschaltet wird, kriegt ihr T-DSL und könnt den T-Com-Anschluss wie gehabt nutzen. Die ca. 17 Euro Grundgebühr bekommt ihr von Alice über deren Rechnung erstattet.
Die DSL- und VoIP-Qualität sollte also gleichauf mit dem jetzigen Anschluss sein, nur halt mit höherer Geschwindigkeit.

Grüße Dirk
 
Dann sind also auch die in anderen Threads (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=141457) erwähnten Verbindungsunterbrechungen von Alice bei DSL resale nicht vorhanden?
Das wäre dann tatsächlich eine Alternative bis zur Bereitstellung von Kabel-Internet. Mal sehen, ob's das Angebot am Ende meiner MVZ im Dezember immer noch gibt.
Wie sollte ich es dann beauftragen: als "Wechsel" von 1und1 zu Alice oder als Neuanschluß auf bestehendem T-Com Anschluß? (-> wegen der Frage, wie lange man kein Internet hat oder ob einer dem anderen die Leitung nicht freigibt).

Gruss vöxchen
 
Die 24h-Zwangsunterbrechung ist bei allen T-DSL-Resale-Anschlüssen vorhanden. Egal, wer der Reseller ist und wie er sein Produkt bezeichnet. Zur Sicherheit einfach mal die Alice-Hotline anrufen und nachfragen, kostet ja nichts.

Wie Du das am besten beauftragst, kann ich Dir nicht sagen. Auch hier würde ich mal bei der Alice-Hotline nachfragen.

Grüße Dirk
 
Nee, die Zwangstrennung meinte ich nicht, sondern die sporadischen Alice-Unterbrechungen/Nichtverfügbarkeiten).

Gruss vöxchen
 
Ach so. Keine Ahnung.

Grüße Dirk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.