ADSL2+ nur DSL 2000!?

Stulle3

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
vorerst mal woltle ich bekannt geben dass ich neu bin und das hier ein echt tolles Forum ist, da ich schon ein bisschen gestöbert habe. :)

Heute ist mein DSL 2000 Vertrag mit Freenet abgelaufen und vor ca. 6 Monaten hat mein Vater bereits DSL 16000 (3DSL) bei 1&1 bestellt und als die Hardware ankam, habe ich diese ausgetestet, ob wir mit 1&1 schon 16k empfangen würden.
Aber das war nicht der Fall, das maximum betrug DSL 1000, also steckte ich wieder die Router um und wartete auf unser Kündigungsdatum von Freenet (Heute). Heute also, als das Internet nicht mehr ging, habe ich umgesteckt und empfange derzeit DSL 2000 mit 1&1. Das was ich persönlich SEHR komisch finde, ist, dass ich obwohl ich bei Freenet war auch gleichzeitig 1&1 nutzen konnte und nun auch sofort 1&1 nutzen kann! Was ich natürlich nicht gut finde, ist, dass ich nur DSL 2000 empfange... auf der Testseite wird mir angezeigt, bei mir wäre DSL 11000 Verfügbrar (in den Screens angehängt). Gibt es irgendweine Möglichkeit 1&1 zu sagen, dass bei mir mehr möglich ist und die das umstellen, dass ich die derzeitig maximale Brandbeite nutzen kann? Wo finde ich die Tweaks? Ich danke allen die hier antworten vorab :)

MfG Stulle3



P.S.: Screens angucken^^
 

Anhänge

  • atm.JPG
    atm.JPG
    46.9 KB · Aufrufe: 54
  • dsl.JPG
    dsl.JPG
    45.9 KB · Aufrufe: 52
  • info.JPG
    info.JPG
    73.3 KB · Aufrufe: 40
  • maximum.JPG
    maximum.JPG
    19.6 KB · Aufrufe: 49
  • test.JPG
    test.JPG
    77.5 KB · Aufrufe: 41
  • uebersicht.JPG
    uebersicht.JPG
    60.6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

benutze doch bitte die Bildanhang-Funktion des Forums, der Beitrag sieht je echt grausam aus und lädt dazu noch extrem langsam. Außerdem hätte 1 Bild vollständig ausgereicht, um uns davon zu überzeugen, dass du nur DSL 2000 hast.
[Edit Novize: schon erledigt ;)]

Alle deine Fragen werden zuverlässig hier beantwortet:
[FAQ]Häufig gestellte Fragen zu 4DSL (3DSL)

Viele Grüße

Frank
 
Tut mir leid, ich kenne mich hier leider nicht so gut aus :(
Ich dachte die Screens wären von nöten... Beispielsweise bei dem "Erweitert" steht in der ATM Zeile ganz oben bei Leistungskapazität 8160 kBit/s ... heisst das, dass soviel nutzbar wäre oder wie bei dem Test 11000?

Danke
Stulle3


P.S. Der Router den ich besitze ist "Surf & Phone 2+"
 
Wenn der Freenet-Vertrag jetzt erst abgelaufen ist, dann ist der Port auch noch bei Freenet. Dieser wird nach der Kündigung freigegeben und denn neu bestellt von 1&1. Deswegen hast Du nach wie vor ADSL mit DSL 2000 und nicht ADSL2+. Die Schaltung der neuen Leitung kann ca. 3 Wochen dauern.
 
[Edit Novize: Fullquote von speedy_speed gelöscht, der Beitrag steht doch direkt darüber, sodass man da garnicht zitieren braucht. Statt desssen habe ich mal eine Anrede eingefügt...]

@Speedy_Speed:
Das werde ich mir noch vornehmen, aber wir wohnen in einem Dorf und in der W-LAN Reichweite sind mindestens 5 Häuser, wovon wir alle ziemlich gut kennen. Die werden in der nächsten Zeit nichts machen, da bin ich mir 100%ig sicher. Aber das werde ich bald Verschlüsseln, danke.

[Edit Novize: Das Fullquote von rosx1 ebenfalls gelöscht. Auch hier reicht zur Unterscheidung eine schlichte Anrede]

@rosx1:

Aber wieso kann ich mich dann mit 1&1 einloggen und habe Internet? :confused: :confused: :confused:
 
Bei Freenet kannst du dich nicht mehr einloggen, weil der Vertrag gekündigt ist. Dabei wird die Möglichkeit der Einwahl direkt deaktiviert, bis der DSL-Port abgeschaltet wird, was ja die Telekom machen muss im Auftrag von Freenet, vergehen in der Regel 7-14 Tage.
Bei 1&1 kannst du dich einloggen, weil den bezahlst du jetzt ja auch. 1&1-DSL kann aber erst geschaltet werden, wenn Freenet-DSL abgeschaltet ist. Mich würde mal interessieren wie schnell das geht, ich persönlich würde davon ausgehen, dass du so 4-14 Tage überhaupt kein DSL haben wirst. Das liegt daran, dass 1&1 die Schaltung erst dann beauftragen kann bei der Telekom, wenn Freenet-DSL physikalisch abgeschaltet wurde.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.