Webmailer auf Homepage integrieren

cgludewig

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2006
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich möchte den Zugang zum Webmailer auf meiner Homepage integrieren.

Momentan habe ich einen normalen Link zur Webmailer Seite, ich möchte jedoch direkt auf meiner Homepage Login und Passwort eingeben und dann in einem externen Fenster den Webmailer öffnen.

Ist dies überhaupt möglich? Wenn ja, wie?

Besten Dank1
 
Ich schiebe mal "rüber" nach 1&1-DSL, denn ein VoIP-Thema ist das ja wirklich nicht...
 
ok, sorry, stimmt natürlich!
 
Hi,

das Thema würde mich auch mal interessieren, hat da vielleicht jemand schon en Lösung dafür gefunden?

Gruß
fr-kenny
 
Ja da gibt es Lösungen, du brauchst ein PHP Skript(z.b PHlymail) ein Webspace mit PHP5 Unterstützung. Das ist dann so ähnlich wie Outlook, nur eben webbasierend. Am besten wäre natürlich wenn der Webspace von 1und1 PHP5 unterstützen würde, weiß jemand ob das mitlerweile unterstützt wird?
 
Mehr dazu hier...
 
cgludewig schrieb:
ich möchte jedoch direkt auf meiner Homepage Login und Passwort eingeben und dann in einem externen Fenster den Webmailer öffnen.
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du einfach den bestehenden Webmailer von 1und1 benutzen. Dazu brauchst du kein PHP oder ähnliches, sondern kannst einfach ein passendes Login-Formular in deine Homepage einbetten. Hier ein kleines HTML-Code-Beispiel:
Code:
  <form method="post" target="_blank" action=
  "https://webmailcluster.1und1.de/xml/webmail/Login" name=
  "login_form" id="login_form">
    <input type="hidden" name="__sendingauthdata" value="1" />

    <p>Benutzername: <input type="text" name=
    "login.Username" /></p>

    <p>Passwort: <input type="password" name=
    "login.Password" /></p>

    <p><input type="submit" value="Login" /></p>
  </form>
Viele Grüße,
Andreas
 
Die PHP Variante ist dann Sinnvoll wenn man mehrere Mailkonten checken möchte, nur einmal die Login Daten eingeben und man hat vollen Zugriff auf alle Konten, IMAP wird auch unterstützt.

Bommel_0507 schrieb:

Auf deinen Link finde ich folgendes "Die Nutzung von PHP ist ab 1&1 Home 5.0 möglich." Also ist es leider nicht inklusive zu den normalen Webspace.

Kostenlose Alternativen: www.uttx.net http://www.pytal.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Keen schrieb:
...Also ist es leider nicht inklusive zu den normalen Webspace...
Das war es meines Wissen's nach noch nie. Deine Frage lautete ja auch:
...Am besten wäre natürlich wenn der Webspace von 1und1 PHP5 unterstützen würde, weiß jemand ob das mitlerweile unterstützt wird?...
Und das tut es, wenn auch nicht direkt bei den Inklusivsachen... ;) .
Keen schrieb:
Kostenlose Alternativen: www.uttx.net...
Allerdings ist mir beim Besuch dieser Seite direkt sofort etwas ins Auge gefallen :shock: . Warum nur :gruebel: ?
 

Anhänge

  • uttxnet  free webspace - 200mb - php4 - php5 - ftp - mysql - html.png
    uttxnet free webspace - 200mb - php4 - php5 - ftp - mysql - html.png
    139.9 KB · Aufrufe: 44
Ok, ich meinte auch die Inklusivsachen.
Aber deinen Einwand wegen der Webseite verstehe ich nicht, vielleicht hast du wirklich einen älteren Browser. Oder worauf willst du hinaus?
 
Ich benutze den aktuellen IE7 mit Updates... was ist daran alt :mrgreen: . Kann es möglich sein, das da Schleichwerbung gemacht wird... :gruebel: (man beachte die Links).
 
Das liegt an der Tatsache das der IE wirklich veraltet ist, sogar die 7er Version. Den IE nutzte ich schon lange nicht mehr.
 
Tja und jetzt sieht es so aus... :mrgreen: Also doch Schleichwerbung... :gruebel: Warum wohl?

Nachtrag: Ich habe als Browseridentifizierung "Mozilla Firefox 1.0.4" benutzt... ;)
 

Anhänge

  • uttxnet  free webspace - 200mb - php4 - php5 - ftp - mysql - html_2.png
    uttxnet free webspace - 200mb - php4 - php5 - ftp - mysql - html_2.png
    130 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was du hast, und wenn es Werbung ist, ist doch egal, irgendwie muß die ganze Sache doch finanziert werden.
 
Bitte nicht in die falsche Kehle nehmen... ich persönlich fand es halt lustig :mrgreen: und so war es auch gemeint ;) .
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.