Portierung: 1&1 -> Arcor - Arcor will wohl nicht...

martin-72

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Zusammen,

gerne würde ich meine 1&1-Rufnummern zu ARCOR portieren. Leider scheint ARCOR entweder unfähig zu sein, den Portierungsantrag an die richtige Adresse zu senden oder sie sind unfähig mir zu sagen, dass sie die Rufnummern nicht portieren wollen...

Habe mittlerweile mindestens 3 Mal den Geschäftskunden-Hotlinern erzählt, sie sollen die Portierung an 1&1 senden. Jedes Mal höre ich dann Wochen nichts, und wenn ich nachfrage heißt es, der Auftrag sein storniert, da die Proteriung aufgrund falscher Rufnummernangabe.


Wieso ist ARCOR nicht in der Lage, mir zu sagen, dass sie es nicht wollen. Immer wieder heißt es, es gehe nicht. Aber das ist ja de facto falsch. Frage mich langsam ob es sich bei ARCOR um ein asiatisches Unternehmen handelt, so jemand, der "nein" sagt, sein Gesicht verliert und Schande über seine Familie bringt...

Also, liebe ARCOR-Mitarbeiter, falls Ihr Euch für Eure Kunden informiert und hier mitlest, kümmert Euch. Noch habt Ihr 2 Wochen Zeit!

Gruß

Martin
 
Hallo,

wieso sollte Arcor das nicht wollen?? Die haben das schon öfter gemacht. Wer hat den Interesse daran, Dir den Wechsel ein bisschen kompliziert zu machen?
Wer verliert schon gerne Kunden.
 
Hallo,

naja, vielleicht müsste man die Mitarbeiter aber dann auch soweit schulen, dass die wissen, dass Portierungen auch an andere Unternehmen als die DTAG gesendet werden können.
 
So liebe Leute,

Arcor hat am vergangenen Donnerstag entgültig abgesagt. Angeblich hätte die DTAG die Portiertung sämtlicher Rufnummern (sowohl T-COM als auch !6!) abgelehnt mit der Begründung die Nummern sein fehlerhaft übermittelt.

Da ich die letzten beiden Portierungsanträge selber ausgefüllt habe, kann ich feststellen, dass dem nciht so ist.

Arcor sieht sich nicht in der Lage, dieses zu hinterfragen.

ARCOR sah sich dann auch nicht mehr in der Lage, dafür sorge zu tragen, dass ich meine allseits bekannte Festnetznummer übernehmen könnte. Mein Einwand, dass laut einer Servicemitarbeiterin 3 von 5 Rufnummern bereits eine Portierungszusage gehabt hätten, verhallte im Raume...

Aber, sehen wir das Gute: Nun werde ich wohl ein Alice-Angebot nutzen. Keine Mindestvertragslaufzeit und 2 Handy-Sim-KArten, mit denen ich kostenlos zu Hause anrufen kann und anders herum. - kostenlos! Und ein Anrufbeantworter ist auch kostenlos dabei. Nämlich bei der SIM. Und den kann ich auch kostenlos anrufen. Aus ganz Deutschland... ;-)

Danke. ARCOR. Sonst hätte ich wohl deutlich mehr Geld ausgegeben...

Nur schade, dass ich durch die Unfähigkeit von Arcor (oder ist es wirklich die DTAG) meine VoIP-Rufnummern verloren habe. Hätte ich diese Aussage 2 Wochen früher erhalten, hätte vielleicht auch das geklappt. Und dank Arcor bin ich wohl zwischen 1- 3 Wochen Internetlos. Aber wer kann auch erwarten, dass man bei Auftragseingang im April eine derartige Antwort früher als 1 Woche vor Umschalttermin bekommt...

So, Ende des Monats kann ich sagen, ob ich immer noch so froh bin mit ALICE-DSL.de

MArtin
 
Du hättest die VoIP Rufnummern problemlos zu dus.net oder sipgate.de portieren können, wobei sipgate.de kostenlos gewesen wäre.
Habe so selber schon einem Freund, der zu Arcor gewechselt ist, seine 1&1 Rufnummer gerettet. Allerdings hätte ich ihn auch zu Alice geschickt, wenn das bei ihm verfügbar gewesen wäre.
 

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.