Interaktives, vollautomat. Script?

m_g

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

ich habe recht wenig Ahnung von Asterisk und würde daher gerne wissen, ob Folgendes prinzipiell möglich wäre:
Der Anruf wird automatisch beantwortet, dann muß eine Kenzahl eingegeben werden. Dann muß ein Infotext durch drücken einer best. Taste bestötigt werden. Dann wird aus einer Liste mit Zahlen die nächste Zahl vorgelesen und ein Zähler erhöht, damit beim nächsten Anruf die nächste Zahl auf der Liste kommt. Die jeweilige Zahl soll mit der Kennzahl des Anrufers und Datum/Uhrzeit gespeichert werden.

Danke, Martin
 
würde daher gerne wissen, ob Folgendes prinzipiell möglich wäre:

Ja, das ist möglich. Aber Du solltest an diese Sache nicht rangehen solange sich an

ich habe recht wenig Ahnung von Asterisk

nichts geändert hat. Viele Grundlagenkenntnisse kannst Du Dir durch lesen hier im Forum und auf www.voip-info.org aneignen, außerdem findest Du hier im Forum auch einen Asterisk-Grundlagenkurs, den ich Dir nur ans Herz legen kann.
 
Dank, habe gerade Deinen Kurs quergelesen: ein guter Einstieg.

Ich dachte, den Asterisk-Konfigurationsaufwand so gering wie möglich zu halten: es soll sich bei SIP-Provider anmelden, jeden Anruf annehmen und dann per AGI-PHP den Rest erledigen. Bei PHP hätte ich wieder etwas Grund unter den Füßen und kann ja auch DTMF-Töne erkennen, Voicefiles abspielen etc, oder?!

Zur Erklärung: das ganze soll die telefonische "Randomisierung", also die zufällige Zuteilung von Teilnehmern an einer klinischen Studie zu den beiden Behandlungsverfahren automatisieren.

Martin
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.