Frage zum "Branding"

meckerfritz

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2007
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich hab hier schon sehr viel durchgelesen und es auch geschafft, einen Speedport mit der AVM-Oberfläche zu versehen.

Nun mal eine Frage, welchen Sinn hat das sogenannte "Branding" denn überhaupt? Ich habe T-Com genommen. Wo ist der Unterschied zu AVM?

Und kann man das ändern mit Telnet? Oder muß man dazu die Firmware noch einmal neu machen?
 
Was das Branding für Auswirkungen hat, kann ich Dir nicht sagen, ändern kannst Du es über adam2 mit dem Befehl quote SETENV firmware_version tcom (avm, 1und1).
 
Genauso hat es funktioniert.

Auf der Seite Internettelefonieren/Erweiterte Einstellungen war dann plötzlich weiter unten der Punkt "Internettelefonverbindungen über eine weitere Einwahl herstellen" zu finden.

Was das mit einer Brandmarkung zu tun hat und warum das nicht gleich alles an Optionen zur Verfügung steht verstehe ich allerdings nicht.
 
Das hat mit Brandmarkung nichts zu tun, sondern mit "brand" im Sinne von Marke. Es gibt bei den normalen AVM Geräten Versionen, die für bestimmte Anbieter ausgelegt sind, also 1&1, aol, usw. Damit diese auch die AVM-Updates nutzen können, enthält die AVM Firmware alle Versionen, und das Branding wählt die passende Benutzeroberfläche aus.

Die Telekom hat gleich eine andere Hardware, da gibt es Updates nur von der Telekom (oder selbst gemacht). Da hat das Branding keine große Bedeutung.
 
Danke für die Nachhilfe in ausländisch, nur leider war das falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.