Lidl / Carpo

GameboyAdvance

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vor ein paar Wochen gabe es ja die Ankündigung, dass in absehbarer Zeit neue Carpo Angebote kommen werden, d.h. dass man DSL ohne den normalen Telefonanschluss bestellen kann.

Bis jetzt hat man davon nichts mehr gehört und die anderen Anbieter haben weitere Preissenkungen durchgeführt.
Lohnt es sich überhaupt noch, auf ein weiteres Angebot von Carpo zu warten, wenn nicht mal sicher ist, ob und wann das kommt? Weil wenn man Carpo jetzt mit anderen Anbietern vergleicht, ist Carpo schon teuer.:(
 
Ich habe mal irgendwo etwas gelesen, dass sich da im Sommer was ändern soll und es dann neue Tarife geben soll.
 
KabelBw bietet einen 10 MBit Anschluss + Telefonflatrate für 29,9 Euro an.
Bei Carpo zahle ich dafür weit über 50 Euro! Das sind über 600 Euro im Jahr :mad:
Das ist doch ganz schön gesalzen für ein bisschen Internet und Telefon.

Wenn sich in den nächsten 4 Wochen nichts ändert, dann bin ich von Carpo weg :phone:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du rechnest falsch:

Voraussetzung für die Verwendung aller Paket-Angebote ist ein Kabel-Anschluss von Kabel BW, der zurzeit ab 14,90 ¤* zu haben ist.

Du landest bei dem KabelBW-Angebot also auch bei rd. 45 Euro / Monat - dafür hast Du statt DSL 16k "nur" DSL 10k und verzichtest dafür auf einen Voll-Anschluss. Deine gesamte Telefonie läuft dann also über VoIP - was dich möglicherweise nicht stört, für mich allerdings ein Ausschluss-Kriterium ist, solange es dabei noch Probleme mit dem Fax gibt.

Wenn Du schon vergleichst, darfst Du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und musst die Angebote auch komplett bewerten.


Jetzt kannst Du natürlich argumentieren "Kabel-Anschluss habe ich schon!" - aber dann musst Du auch sagen "Telefon-Anschluss habe ich schon!" und dich entscheiden, worauf Du eher verzichten kannst. Mir fiel die Entscheidung leicht: ich habe eine Schüssel auf dem Dach und bekomme da mehr Sender als bei jedem Kabel-Anbieter quasi "für lau". ;)

Dann gibt es natürlich auch noch ein paar nette andere Überlegungen: Günstigst kann ich einen Telekom-DSL-Anschluss derzeit beispielsweise folgendermassen erhalten:

T-Com-Analog-Anschluss für 17 Euro / Monat
Congster DSL-Paket (DSL-16k-Anschluss und DSL-Flatrate) für 25,95 / Monat (derzeit nicht mehr buchbar, am Dienstag kommen neue Tarife)
ggf. zzgl. eines beliebigen VoIP-Flatrate-Tarifes oder (meistens eigentlich günstiger) eines Minuten-Tarifes

landest Du u. U. sogar unter 45 Eus ...


Mal ehrlich: die Flatrates sind in den meisten Fällen Unsinn, da Sondernummern und Mobilfunk-Netze ohnehin nicht enthalten sind. Und um bei Preisen von 1 Cent / Minute die Flatrate-Kosten von 5 bis 10 Euronen / Monat wieder reinzuholen, müsste man schon ziemlich viel telefonieren. Ich selbst telefoniere mittlerweile zu den meisten Leuten in meinem Bekanntenkreis per VoIP kostenlos, da die ebenfalls VoIP nutzen ... ich komme pro Monat nie über 2,50 Euro Festnetz-Telefongebühren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei KabelBW muss ich nur 7 Euro Anschlussgebühr bezahlen, weil fast 30 Wohnungen. Und die 7 Euro muss ich bezahlen, ob ich Kabel möchte oder nicht. Dann sind das zusammen 37 Euro, bzw. immer noch 30 Euro. Fax benutze ich in der heutigen Email-Zeit nicht mehr, und 10 MBit reicht mir auch (wobei der Upload auch 1 MBit ist).

Sat habe ich auch, aber es gibt ja auch die Satellitenbereitstellungsgebühr, die es zu bedenken gilt und die ich bei Kabel nicht habe.(sind auch 5 Euro) Wem die 10 MBit nicht reichen, kann auch 25 MBit bestellen für 50 Euro inkl. Arena (bzw. bald was neues)! Und einen Upstream von 2,5 MBit bietet mir die Telekom auch nicht bei 50 Euro. Also weder Fussball, noch der tolle Upload und Download bei der Telekom bzw. Carpo!

Meine Meinung ist deshalb trotzdem dieselbe. 50 Euro ist ganz schön heftig und den 17 Euro teueren T-com Anschluss braucht man heute nicht mehr. Das ist rausgeworfenes Geld meiner Ansicht nach, und dient nur dazu, die Kunde abzuzocken, so wie es die Telekom auch am Anfang gemacht hat und für 1 MBit damals nur für die Flatrate 30 Euro kassiert hat.

Lidl / Carpo ist somit immer noch über 20 Euro teuer im Monat, was dann über 240 Euro im Jahr sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.