[DUP]AGI Script parallel zum DIAL kommando ausführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snafu0815

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich moechte ein AGI Script während eines Gesprächs laufen lassen um z.B. jede Minute Geld von einem Konto abzubuchen (via SQL).

Ich habe schon verschiedene ansaetze durch, leider ohne Erfolg.

Führe ich das "EXEC DIAL SIP/XXXXX" innerhalb des AGI aus bleibt die ausführung des Scripts an dieser Stelle stehen.

Eine andere Idee war es das DIAL Command gleichzeitig mit einem AGI Script direkt im Wählplan auszuführen, an dieser Stelle ist mir leider nicht bekannt OB und/oder WIE es moeglich ist mehrere Commands im Waehlplan gleichzeitig auszuführen.

Ist es ueberhaupt moeglich ein Script während eines Gespräches laufen zu lassen? Und innerhalb des Scripts den Status des Calls zu ueberwachen?

Im Einsatz ist ein Debian Etch System mit Asterisk v1.2.20 und AGI wird ueber PHP gesteuert.

Besten Dank
 
Doppel - >> hier << gehts weiter.

Geschlossen und Beitrag in den anderen Thread verschoben.

Gruss, Clemens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,694
Beiträge
2,216,666
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.