Endlich weg von der T

maniel3

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum !

Endlich kommen die überzeugten 1&1 ler (so wie ich) komplett von der T weg.
Auf diesen Moment habe ich schon sehr lange gewartet, und hoffentlich klappt es wie angekündigt zum 4 Quartal diesen Jahres.

Meine Frage an das Forum:
Kann ich das Faxen (extern) weiterhin so nutzen wie bereits mit meinem ISDN der Telekom, ohne etwas verändern zu müssen ?


Ergänzung:
Dachte mir schon, dass meine Fragestellung nicht ausreichend sei:

Ok, wie nutze ich mein Fax:
1. Habe ISDN = 3 Rufnummern
2. Eine Nummer davon ist meine feste Fax-Nr.
3. Habe Externes-Faxgerät an der FB unter Fon2 angeschlossen (Tel. ist an FB Fon1 angeschlossen)
4. Und nun kommts: Lege mein zu versendendes Schriftstück ins Fax, gebe Empfänger ein, drücke versenden, und schwupp ist es versendet, und das alles bei ausgeschalteten PC :D


Frage: Bleibt das auch so, wenn ich den Komplettanschluss von 1&1 habe (mir geht es nicht um die Rufnummern, sondern ob sich an dem aktuellem Ablauf bzw. Anschlüssen etwas ändert)

Danke nochmals

Danke schon mal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das Faxen (extern) weiterhin so nutzen wie bereits mit meinem ISDN der Telekom, ohne etwas verändern zu müssen ?
Kommt darauf an, wie Du das bisher benutzt. ;)
Also kommt als Antwort "Ja" oder "Nein" in Frage...suche Dir was aus. :mrgreen:
 
Nein hab nich soviel ahnung aber das mit dem faxen funzt irgendwie jetzt mit voip!

gruss olimann
 
Hallo,
ich bin bei GMX und seit kurzem geht bei mir auch Fax über VOIP
 
Novize schrieb:
Kommt darauf an, wie Du das bisher benutzt. ;)
Also kommt als Antwort "Ja" oder "Nein" in Frage...suche Dir was aus. :mrgreen:

hallo novize,

habe meine frage ergänzt, vielleicht kannst du bitte nochmals drüber schauen!

danke
 
Bei obigem Szenario sollte es theoretisch so bleiben, wie es jetzt schon ist.
Es bleibt hier einfach abzuwarten, ob das Versenden / Empfangen von Faxen nun bei der 1&1-FoIP-Nummer (mit T.38 ) oder auch 1&1-VoIP-Nummer (mit G.711) auch so klappt, wie es vorgesehen ist. :noidea:
Zwingend ist hier jedoch das Update der Fritzfirmware auf die aktuelle Version, die (angeblich) auch T.38 unterstützt.
 

Statistik des Forums

Themen
244,705
Beiträge
2,216,841
Mitglieder
371,323
Neuestes Mitglied
Hohohohohohoho
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.