SER mit CCM

Thegnar

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Wir haben einen Cisco CallManager 4.1(3).

Nun wäre es fein, wenn ich mir zuhause ein Cisco IP Phone 7940 hinstellen könnte und mich über einen SIP Proxy auf den CCM verbinden kann.

Hat das hier schon mal jemand gemacht?
Geht das grundsätzlich?

Vielen Dank schon mal
Werner
 
mal ne andere Frage, wie hast du denn die Anbindung vom Sip Express Router (SER) zum Callmanager gemacht?
 
Hihi, wenn Du genau gelesen hättest hättest Du gesehen das ich noch total im Dunklen tappe.

Ich glaube mittlerweilen das dies mit SER nicht funktioniert, und wenn dann nur direkt übers Voicegateway aber nicht über den CCM.
 
hätte ja sein können! ;)
aber über das voicegateway direkt kann glaub ich auch nicht sein, da sich ja der
CallManager sich bei ser registrieren muss ... (ser.cfg)
 
Hola

Interessantes Problem!

Ich kenne den CCM nicht genau, aber unterstützt er überhaupt das SIP Protokoll von Haus aus?

Dein Cisco 7940 muss auf jeden Fall eine SIP Lizenz/Firmware haben, damit deine Wunsch-Config funzt.

gruss
Bennos
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.