Was bringt andere Firmware bei W900V

powerschwabe

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2007
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was bringt es mir für Vor. bzw. Nachteile bei der W900V wenn ich eine Firmware von AVM aufspiele?
 
Willst du eine neue Firmware aufspielen, oder nur die AVM Weboberfläche mit ihren erweiterten Konfig Settings auf die Box spielen ????????????????
 
Also mir ist folgendes aufgefallen:

bei der TCom W900 hast du im Repeaterbetrieb nur eine WEP Verschlüsselung.
Desweiteren kann die gefritzte dir einen Statusbericht zumailen. Die gefritzte listet dir die verbundenen PCs ordentlich auf, was bei der T-Com Firmware wenn überhaupt nur mit falschen bzw veralteteten Verbindungen passiert ist also bei T-Com verbugt. Das Portforwarding finde ich bei T-Com etwas komfortabler ist aber Geschmacksache. Am einfachsten du flashst sie einfach mal und schaust es dir an zurückflashen geht dann einfach übers Webinterface, wenn du das überhaupt noch willst :)
 
Gibt es eine genau Anleitung für die W900V geht es unter WinXP oder unter Knoppix 5
 
guckst du http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=131284 da steht alles drin was du brauchst. Genau lesen, genau so machen und alles läuft bestens. Bis auf kleinere eigendynamische Fehler im Repeaterbetrieb, aber sonst ist mir noch nix aufgefallen was nicht geht.
 
Kann man mit der AVM Firmware z.B am W900V einen USB Stick anschließen und auf diesen dann über den Arbeitsplatz zugreifen (WLAN und Lan) ändert sich etwas bei der WLAN Reichweite und Sendeleistung.
 
Also ich habe eine kleine Festplatte an dem USB Anschluss und habe mir über dyndns.org einen dynamischen IP Dienst geschaltet darüber kannst du dann deinen USB Stick etc per ftp weltweit erreichen aber das geht mit der T-Com Firm auch. Reichweite etc ist ja weitestgehend von der Sende.- Empfangseinheit des Routers abhängig und die ändert sich ja nicht.
 
M0RPHEUS schrieb:
Also mir ist folgendes aufgefallen:


Desweiteren kann die gefritzte dir einen Statusbericht zumailen.

Wie funktioniert das? Ich habe nichts gefunden.
 
Hast du auch sicher die Firmware aus der FAQ genommen ? Denn dann sollte es genau so aussehen wie auf dem Bild
 
Hast Du auch unter Einstellungen/System/Ansicht den Haken bei 'Expertenansicht aktivieren' gesetzt ? So sollten dann alle Optionen im Menü zu sehen sein.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,646
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.