Fritzbox 7170 synchronisiet seit 3 Tagen viel schlechter

lambda

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,
Habe meine 1&1 3DSL-Anschluß seit genau einem halben Jahr und dieser hat eigentlich fast immer mit ca. 18000/900 synchronisiert. Die Leitung war bis jetzt bis auf einige sehr wenige Ausfälle sehr stabil. Seit ca. 3 Tagen synchronisiert meine Fritzbox mit nur noch ca. 6200/276. Natürlich habe ich schon verschiedene Firmware ausprobiert sowie auch alle Kontakte/Leitungen bei mir im Haus überprüft.
An wen muss am besten eine Störungsmeldung schicken (1und1 oder T-com) ?
unter welcher Nummer kann ich diese einreichen?
Vielen Dank im voraus

P.S. Paar Informationen zu meiner Konfiguration:

Modem/Router: Fritzbox 7170 / Firmware-Version 29.04.37
Standort: Berlin 030
T-Anschluß: Analoger Anschluß von der Telekom
IP-Bereich: 77.177.117.XXX (Kann nicht mehr genau sagen ob ich vor den "3 Tagen" einen anderen IP-Bereich hatte)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    38.7 KB · Aufrufe: 53
  • 2.jpg
    2.jpg
    51.1 KB · Aufrufe: 50
  • 3.jpg
    3.jpg
    49.9 KB · Aufrufe: 39
lambda schrieb:
An wen muss am besten eine Störungsmeldung schicken (1und1 oder T-com) ?

Hallo,
Du musst Deine Störungsmeldung an 1und1 richten, da dies Dein Vertragspartner ist. Außerdem wird Dein DSL-Anschluss offensichtlich gar nicht von der Telekom, sondern von Telefonica geschaltet, denn der Hersteller des DSLAM Centillium wird meines Wissens nicht von der Telekom eingesetzt.

Die Dämpfungswerte, welche die Fritzbox anzeigt, sind relativ hoch, waren die vorher geringer? Möglicherweise ist es hilfreich, mal die Howto durchzuarbeiten.

Grüße
mboxx
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.