Anfänger verzweifelt !

MediaTom

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe mir eine Thomas Box gekauft und auch über ebay den SOT Umbau.

Box erhalten und nun steh ich da und habe keinen Plan.

Hier mal eine kurze Beschreibung was passiert:

1) Schalte Box ein, diese Bottet sehe Maxdome Logo und den roten balken;

2) Komme in das Maxdome Menue mit "Einstellungen / Maxdome"

3.0) Wähle ich Maxdome bekomme ich keine Zugang, 1x war ich dann an der Stelle das ich mich anmelden kann mit "E-Mail + Kennwort", da kam dann bitte warten und das war es dann auch. Box hängt !

3.1) Wähle Einstellung und kommen in das SOT Menue, doch was muss ich dort wo und wie per USB Stick einstellen ?

Bin für jede Hilfe dankebar.

Kommt von Euch jemand aus dem Raum KE,KF,OAL alles 876xx ?

Schon jetzt mal 1000 Dank!

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
alles was du brauchst - Zeit und viel lesen.
Lies mal erste ALLES durch : http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/index.php?title=FAQ !

und dann: komms du wieder hier und lies mal ALLES in dieser Forum durch!

und dann: kannst viel Zeit sparen!

Ich hab' viel Zeit verlohren, weil auf dieser Rezept nicht gehört habe. :blonk:
 
Tja, nett gemeint doch warum kannst DU mir nicht gleich zu den Fragen Antworten geben ?
Ehrlich gesagt, mir fehlt die Zeit um alles zu lesen und um ein Maxdome Profi zu werden.

Wäre um Lösungen für meine Sorgen dankbar.

Gruß
Thomas
 
Du meinst sicher keine "Thomas"- sondern die Thomson-Box. Für diese haben wir ein eigenes Subforum, also verschiebe ich Deine Anfrage mal dort hin. ;)

Wenn Dir jedoch die Zeit fehlt, alles zu lesen, dann beauftrage jemanden Dir das gegen Entlohnung einzurichten. Hier im Forum ist alles an Wissen gesammelt, was Du benötigst, um Deine Box zu modden. Nur musst Du auch ein wenig Eigeninitiative zeigen und damit die Bereitschaft, mitarbeiten zu wollen. Komplett vorkauen und auf dem Silbertablett servieren ist nicht Sinn des Forums. Ab gesehen davon. dass es eigentlich alles schon sehr schön und in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung erklärt ist.

Der erste Schritt für eine vernünftige Zusammenarbeit von Deiner Seite wäre nun, den Thread-Titel, den Forumsregeln entsprechend, sinnvoll anzupassen. Dort sollte eine Zusmmenfassung Deiner Frage stehen, nicht die Vermutung, dass die Box dumm oder defekt wäre!
Also: 1. Beitrag=>"Ändern"=>"Erweitert"=>"Titel ändern"
 
@Media Tom

Was ich geschrieben für dich habe, ist Tatsache!
Frage: Warum?
Antwort: Wie zeigen dir Weg, dann taucht noch einen Fehler! uuund daaann: wie geben dir noch einen weg das vermeiden, später kommt noch einen Meldung Fehler!
Das kann 2 Monate bei dir und uns wegfliegen! Lieber selbst 3 Tage lesen und wie sind dabei!
 
@Novize

- Die Box hat SOT drauf, warum flasches Forum ?
- Nenne mir jemanden der es gegen Entlohnung macht, bin dabei. Habe SOT ja auch drauf machen lassen!
- Warum darf ich mich nicht als zu dumm bezeichnen oder die Box als defekt in Frage stellen ?

Kann es sein, dass Du nur auf Provokation aus bist ? Fände ich schade.

Gruß
Thomas
 
Provokation? Nö, dazu kennen wir uns nicht (ausreichend), als dass es mir irgendetwas bringen würde. :mrgreen:
Nein, ich bemühe mich, das Forum auf dem Niveau zu halten, auf dem es ist. Dazu gehört auch, die Threadtitel den Forumsregeln entsprechend zu gestalten. Also bitte mache es nun.
(Was da jetzt steht, entspricht auch nicht gerade dem, was ich mir unter aussagekräftig vorstelle. Was ist Dein exaktes Problem? Das genau fasse in einem Satz zusammen und nimm es als Threadtitel. Das sollte doch nicht soooo schwer sein ;))
Verschoben habe ich aus dem Grund, da das Thema speziell Deine Thomson betrifft. Das ist kein allgemeines SOT-Thema.
Suchst Du jemanden, der Dir die Box moddet, dann schreibe hier (Stellenangebote) eine Job-Beschreibung.
Warum hast Du denn eigentlich keie Lust, Dich selbst malin das Thema einzuarbeiten? Es ist doch Deine Box, und Du wolltest schon wissen, was Du damit machen kannst. Ansonsten lasse sie jungfräulich (nur mit dem maxdome-Clienten drauf) und sei glücklich damit.
 
@Media Tom

Wie geht's deinen IP BOX?
 
Nicht so toll, ich habe die Box verkauft. Und mir eine Thomson bestellt. Habe hier im Forum einen Beitrag gefunden wie man einen Reset macht, das hat geholfen.
Es ist dummerweise keine Thomson Box, darum evtl. auch die komischen Fehler.
Aber danke der Nachfrage.

Gruß
Thomas
 
@ Media Tom
Ich bin ganz neidisch :( , das du IP 1101 kaufst.
Dich wartet schwierige, aber der glücklichste Zeit mit IP 1101!
Bei mir ist schon alles vorbei (die Nächte mit 3 Stunden, Streiten mit meine Frau, Magen der sehr wenig Fressen gekriegt u.s.w.). :(
Warum einen Mensch kann nicht Gedächtnis auf die bestimmte Zeit ausschalten, damit von vorne manche Dinge anfangen :rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.