Opensource Wlan-Handy Neo 1973 GTA2

Juscho

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2007
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Endlich tut sich was im Open-Source Handybereich.
Ich denke auch in Verbindung mit der Fritz!Box lassen sich
dann schöne Sachen bauen ;)

"Für Oktober ist die nächste Hardwarerevision GTA02 angekündigt, diese soll deutlich leistungsfähiger ausfallen mit 802.11b/g WLAN, 3D-Hardware-Beschleunigung, einer 400-MHz-CPU, 256 MByte Flash, einem stärkeren Akku sowie zwei Beschleunigungssensoren. Diese Revision soll dann ab 400 US-Dollar erhältlich sein. Im nächsten Jahr will OpenMoko drei weitere mobile Geräte nachlegen, über die jedoch noch keine Einzelheiten bekannt sind."

http://wiki.openmoko.org/wiki/Neo1973#.22Phase_2.22_.28GTA02.2C_.22Mass_Market.22.29
 
jo guter ansatz. :)

das gehäusedesign gefällt mir aber ned, sieht aus wiene hundemarke :/

naja, ich bin eigentlich eh handygegner, gibt in 20 jahren bestimmt das gleiche
geschrei wie jetzt gegen raucher. es gibt nämich auch keinen grenzwert für karzinogene mikrowellen...
und am sozialen und wirtschaftlichen sinn von handys zweifel ich generell mal, das leben wird durch die dinger doch bloss hektischer und stressiger.
ich dachte wenigstens die open sourcler fragen noch nach technikeinsatz mit gesellschaftlicher verantwortung.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch schon gespannt wann es sich als Privatmann lohnt das Ding zu holen. Denke mal dass man dann da auch verschiedene Distributionen draufmachen kann? Wäre jedenfalls ein nettes Spielzeug :)
 
sehr interessantes Handy, leider (noch) ohne WLAN Funktion.

Neo 1973

Im Shop kostet es derzeit 300 US $, das sind rund 220,00 ¤. Werde das Projekt auf jeden Fall im Auge behalten.

@Juscho

nächste Version soll WLAN integriert haben? Wow..... haben will!
 
Hey, ich habe bereits so ein Ding weil ich dafür Software entwickle, aber ich muss echt sagen: Nutzen will man das JETZT noch nicht ;)

Der Hersteller ist übrigens FIC und nicht OpenMoko. OpenMoko ist der Name der Distribution.

Wer die Distri jetzt schon testen will, kann sich ja mal nen image runterladen und in qemu starten - aber erwartet nicht zu viel ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.