problem bei "Alle Computer befinden sich im selben IP-Netztwerk" deaktiviert

dl2oam

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo lieber Leser,
Ich habe heute bei einer gefritzten W900V, mit den FW Versionen wie sie im Howto stehen, versucht das WLAN und LAN Netz zu trennen. Es ist mir aber leider nicht wirklich gelungen. Angenommen wird das wegnehmen des Haken.
die 1 ETH Schnittstelle funktioniert auch prima aber die 3 anderen haben keine Verbindung mehr zum LAN Netz und zum Internet und auch untereinander nicht mehr. Nach einem Reset auf Werkseinstellungen ist es mir zumindest gelungen das das WLAN Netz wieder geht auch mit richtigen IPs und Internet Verbindung, aber Leider auch mit Routing zu dem LAN Netz.
Nun meine Fragen, Hat jemand ähnliche effekte?
kann mir jemand helfen? ich habe im moment keine Idee wo ich dran drehen könnte.
bin für jeden Tip dankbar

Gruß
Peter
 
Hallo,

dl2oam schrieb:
die 1 ETH Schnittstelle funktioniert auch prima aber die 3 anderen haben keine Verbindung mehr zum LAN Netz und zum Internet und auch untereinander nicht mehr.
Dafür habe ich leider keine Erklärung - außer den üblichen Verdächtigungen rund um irgendwelche Energiesparmodi in der Box und/oder im PC.

dl2oam schrieb:
Nach einem Reset auf Werkseinstellungen ist es mir zumindest gelungen das das WLAN Netz wieder geht auch mit richtigen IPs und Internet Verbindung, aber Leider auch mit Routing zu dem LAN Netz.
Das ist normal und auch überall so dokumentiert (und auch hier im Forum schon zigfach erläutert): Die Box routet zwischen den unterschiedlichen Subnetzen, die Funktion ist ganz ausdrücklich nicht dafür gedacht, die Clients der Box voneinander zu trennen.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.