Umfrage "Bestes Voip Handy

Florianfranke

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2005
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo möchte mal gerne so ne kleine umfrage machen, weil Hersteller angaben gibt es nicht viele und Voip Handys gibt es gute und schlechte!

Was ist Wichtig für ein Voip Handy

- Lange Akkulaufzeit auch mit WMM Powersaving (Sehr Wichtig)
- Läst es sich ohne Probleme einrichten oder geht es schon von anfang an nicht!
- Reichweite
- Bei ankommenden Anrufe steht da der Name vom Telefonbuch eintrag oder nur "SIP:0123" (wie bei meinem Nokia E60)
- UMTS
- VPN möglichkeiten
- Kompatibilität mit Mail-Exchange Server


Bei Welchem Handy hat man nun das BEste ergebnis wie seit Ihr mit eurem Handy so Allgemein zufrieden!

Vielen Dank schon mal im vorraus
 
- Soll Gott erzeugen können :D

UMTS, teuer und überflüssig wenns WLAN kann.
M$ exchange server? nein danke. ich glaub das twintel kann SMTP, also schon IN.

na nur das da (wenns beta wird):
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=142417

alle anderen kurzlebiger konsumschrott mit proprietärer, freiheitsraubender murksfirmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Florian,

ich denke mit dem Nokia bist du schon sehr gut bedient, ich habe es auch und bin eigentlich sehr zufrieden damit, klar hier und da hakts nochmal und an manchen Stellen fehlt ein Protokoll um die Fehler einzukreisen, viel ist noch trail and error, aber mit diesem Forum habe ich eigentlich alles ans laufen bekommen.

Florianfranke schrieb:
- Lange Akkulaufzeit auch mit WMM Powersaving (Sehr Wichtig)

Hast du eine Verbesserung feststellen können? Mein Bintec unterstützt noch kein WWM.

Florianfranke schrieb:
Läst es sich ohne Probleme einrichten oder geht es schon von anfang an nicht!

Wäre schön wenn das E60 so leicht einzustellen wäre wie eine Fritzbox, ich weiß nicht ob es mit anderen einfacher geht, manchmal bringt einem die Funktionsvielfalt aber auch Vorteile.

Florianfranke schrieb:

Meinst du die WLAN Reichweite oder welche genau?

Florianfranke schrieb:
- Bei ankommenden Anrufe steht da der Name vom Telefonbuch eintrag oder nur "SIP:0123" (wie bei meinem Nokia E60)

Hier suche ich auch noch nach einer Lösung, aber das habe ich auch noch nicht getestet, was Rufnummer und Name anzeigen angeht ist das E60 eh ein wenig störrisch.

Florianfranke schrieb:
- UMTS
- VPN möglichkeiten
- Kompatibilität mit Mail-Exchange Server

Gerade hier bist du mit dem E60 schon sehr gut bedient, gerade die Kombination VPN, Exchange ist absolut genial.

Ich bin mit dem E60 schon sehr zufrieden. Vorallem finde ich Klasse das Nokia soviele Funktionen per Firmware nachliefert.

woprr schrieb:
M$ exchange server? nein danke. ich glaub das twintel kann SMTP, also schon IN.

Der Exchangeserver kann schon mehr als nur eMails austauschen. Genial ist einfach der Kontakt- und Kalenderaustausch und das "on the fly" per WLAN ich muss es nicht immer extra mit meinem Rechner synchronisieren.
 
Der Exchangeserver kann schon mehr als nur eMails austauschen. Genial ist einfach der Kontakt- und Kalenderaustausch und das "on the fly" per WLAN ich muss es nicht immer extra mit meinem Rechner synchronisieren.[/QUOTE]

das kannste auch mit evolution & co, da brauchste keine kohle an M$ rauspfeffern und bist nicht von deren monopolbackoffice zeug abhängig.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,639
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.