T-Net Box anrufen ~ 0800er Nummer geht nicht

NA-UND

Mitglied
Mitglied seit
12 Apr 2004
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
wollte gerade eben meinen AB direkt über die T-Netbox anrufen - kommt:
Netzdienste prüfen - temp. Fehler oder geht generell nicht?

Leider geht auch nicht die direkte Rufnummer und dann über *... einzuwählen nimmt anscheinend die Töne nicht an!

Kann dies jemand bestätigen?

Gruss NA-UND

Nachtrag 14:45:

Wie ich eben erfahren habe kann man über die Hotline sich die Mobilnummer freischalten lassen ,

Die Hotline der t-net box ist 0800 – 33 0 47 47 ! Übrigens geht auch einen kostenlose SMS benachrichtigung
Mal schauen ob es geht (Hauptmenue 3 mal die 3 drücken und dann die Mobilnummer eingeben

Nachtrag 14:56: SMS geht leider nur über T-Mobil nummern - wie Kundenfreundlich :-(- und da wundert sich die Telekom - dass Kunden abwandern - will ja keiner wass geschenkt aber - dass es garnicht geht ist schon ein starkers Stück - motiviert zum Festnetzanschluss-Wechsel!!!

Nachtrag:15:20 Abrufen geht mit der 01520 ging jetz doch schnell - sollte bis zu 24h dauern!

Nachtrag: 15:24
Was mit dabei einfällt - der AB läßt sich doch auch schön zu nutzen fürs 1&1 Handy ,so hat man alle entgangenen anrufe auf einem AB. Im handy einfach die Rufumleitung wie gewünscht auf die t-net box leiten .
Könnte so gehen ! (bin mir aber nicht sicher...)
**21*08003302424*10# dann Rufnummer drücken

Nachtrag: 08.12.07 Mit 3 3 2 im Hauptmenue kann man sich auch kostenfrei benachrichtigen lassen wenn Anrufe auf dem AB sind!

GGF kann der Thread geschlossen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte die Telekom Fremdkunden eine kostenlose T-Netbox zur Verfügung stellen? Da würden sie ja draufzahlen.

Was wolltest Du überhaupt machen? Einfach so die 0800 T-Net Boxnummer von irgendwo anrufen? Wie soll das gehen? Zum Abhören entweder die eigene Nummer anrufen und bei der Ansage den PIN eingeben oder über die entsprechende 01805. Die 0800 geht nur für bekannte, angemeldete Nummern.

Ich finde das gut, dass ich Fest- und Mobilnummer auf einer Box habe. Da kann ich das Problemlos von überall abfragen.

jo
 
@rollo

A) primär wollte ich meine T-Net Box von unterwegs mit dem 1&1 Handy abrufen
- das geht nun ja, dass man sich dort mit der Nummer anmelden muss - ist vollkommen OK!

B) ware natuerlich schön gewesen auch wenn man nicht T-Mobil Kunde ist eine SMS zu bekommen wenn eine Nachricht hinterlassen wurde.

Mein Kritikpunkt ist die fehlende Option, dass ich beliebige Mobilmummer nutzen kann, ich denke für die Weiterleitung wäre die meinsten bereit auch dafür zu bezahlen, nur dass es garnicht geht - sollte nicht sein. Proberitäre Lösungen habe selten überlebt

@Ich finde das gut, dass ich Fest- und Mobilnummer auf einer Box habe. Da kann ich das Problemlos von überall abfragen.
JA sehe ich auch so , nur immer passt es halt nicht, spätestens dann nicht wenn ich verschiedene Ansagetexte (privat oder geschäftlich) benötige.

Aber es gibt ja einige VOIP Anbieter die einen tollen AB haben z.B. mit EMailweiterleitung usw. z.b Sipgate etc.

Cu Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
NA-UND schrieb:
Mein Kritikpunkt ist die fehlende Option, dass ich beliebige Mobilmummer nutzen kann, ich denke für die Weiterleitung wäre die meinsten bereit auch dafür zu bezahlen, nur dass es garnicht geht - sollte nicht sein. Proberitäre Lösungen habe selten überlebt
Die Mobilnummer auf die Festnetznummer weiterzuleiten wäre da eine Option. Da kann ja dann T-Netbox rangehen.

NA-UND schrieb:
icht, spätestens dann nicht wenn ich verschiedene Ansagetexte (privat oder geschäftlich) benötige.
Ist bei mir beides geschäftlich, privat geht auf ne extra T-Netbox. ;)

Ansonten kann man natürlich auf die VoiceBox seines Lieblings-VoIP-Anbieters weiterleiten. Das lässt sich ja meist über mehrere Wege abhören.

jo
 
Ich habe einen Paralellruf unter Rufumleitung in der Fritzbox auf meine Handynummer eingerichtet. ( Bei 1&1 4 DSL kostest der Anruf vom eigenen Festnetzanschluss auf dieses Handy, soweit ich weis nichts.) Dann klingelt mein Handy, sollte ich das Geschräch nicht annehmen können oder wollen dann ruft die N-Netbox meine Festnetznummer an, welche durch den Paralellruf wieder auf dem Handy landet und ich kann die T-Netbox abhören und mich mit dem Anrufer verbinden lassen zu Festnetzgebühren.
Evtl. wäre dies ein Ersatz für die SMS.
 
Zitat von diver64
Ich habe einen Paralellruf unter Rufumleitung in der Fritzbox auf meine Handynummer eingerichtet. ( Bei 1&1 4 DSL kostest der Anruf vom eigenen Festnetzanschluss auf dieses Handy, soweit ich weis nichts.)

Oh, Oh.
Nimm den Paralellruf mal schnell wieder raus. Bei 1&1 kostet der Anruf auf die eigene Handynummer genausoviel wie auf jede andere Handynummer auch und zwar 21,9 ct/min!

Cu
henniero
 
Mit der T-NetBox und den Mobilfunknetzen verhält sich das wie folgt:

Benachrichtigung per SMS:
Funktioniert nur zu T-Mobile und ist kostenfrei.

Benachrichtigung per Anruf:
Funktioniert in alle Mobilfunknetze, ist aber kontenpflichtig (abhängig vom T-Com Tarif), es sei denn, man läßt die Mobilfunknr. in der T-NetBox registrieren, dann ist auch diese Benachrichtigung kostenfrei.

Abfrage aus Mobilfunknetzen:
Funktioniert aus allen Mobilfunknetzen über die Fernabfragefunktion, ist aber kostenpflichtig. Dies kann auch kostenfrei über 0800 330 2424 erfolgen, sofern die Mobilfunknr. in der T-NetBox registriert ist.

T-NetBox als Mailbox für das Handy:
Ist kostenfrei, funktioniert aber nur wenn die Mobilfunknr. in der T-NetBox registriert ist. Die AWS zur T-NetBox ist auch kostenfrei, da zu einer 0800ter Nr. weitergeleitet wird.


Wenn Ihr Eure Mobilfunknr. in der T-NetBox registrieren wollt, ist ein Anruf beim T-NetBox Service-Center notwendig. Die Registrierung ist kostenfrei, ebenso der Anruf beim Service-Center unter 0800 330 4747.
 
telingo schrieb:
Benachrichtigung per SMS:
Funktioniert nur zu T-Mobile und ist kostenfrei.
Ergänzung:
Funktioniert auch wenn man eine ehemalige T-Mobile-Nummer zu einem anderen Anbieter portiert hat.

telingo schrieb:
T-NetBox als Mailbox für das Handy:
Ist kostenfrei, funktioniert aber nur wenn die Mobilfunknr. in der T-NetBox registriert ist.
Auch hier eine Ergänzung:
Das funktioniert nur wenn der Anbieter die Weiterleitung auf eine 0800-Nummer unterstützt. Bei O2 geht das z. B. nicht; man kann über O2 zwar seine T-Net-Box abfragen, aber nicht auf sie weiterleiten.
 
Bei 1&1 kostet der Anruf auf die eigene Handynummer genausoviel wie auf jede andere Handynummer auch und zwar 21,9 ct/min!

Hallo,
kann man den Parallelcall auch durch einen CbC Anbieter durchführen lassen indem ich als Zielrufummer eine CbC vor der Handynummer angebe? Wenn ja, hört dann der Anrufende die CbC-Ansage des Anbieters und welche Nummer sehe ich als Angerufener (Ich denke die Nummer meiner Festnetzes)?
Und so lange ich am Handy nicht rangehe, sollten doch auch keine kosten anfallen, oder?


Wäre schön, wenn alle meine Fragen beantwortet wreden würden....
THX
deerhunter
 
Ergänzung:
Funktioniert auch wenn man eine ehemalige T-Mobile-Nummer zu einem anderen Anbieter portiert hat.

Noch eine Ergänzung:
Funktioniert bei Teilnehmer im D1-Netz kostenlos (z.B. Congstar, klarmobil usw).

gruss
pit
 
Ergänzung:
Funktioniert auch wenn man eine ehemalige T-Mobile-Nummer zu einem anderen Anbieter portiert hat.

Das ist Richtig, dass es funktioniert, wird aber von der T-Com nicht garantiert, wenn es außerhalb des D1 Netzes ist und wenn es in fremde Netze berechnet wird, hat man Pech gehabt, da es eben nur im D1 Netz kostenfrei ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.