1&1 DSL Bestellung-bis wann stornierbar ?

Fritzmaier

Mitglied
Mitglied seit
31 Jul 2004
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
folgendes Problem: Eine Bekannte ist in ein Mehrfamilienhaus gezogen. Dort hat sie einem T-kom-Anschluß mit DSL beantragt. Das zieht sich nun schon ca. 2 Monate hin, angeblich ist im Haus "nix frei". Aber vorher war in jeder Wohnung Telefon, also müßte es möglich sein.

Nun könnte sie mit der Vorwahl 06151 das neue, reine DSl von 1&1 bekommen.
Sie möchte aber nicht ihren T-kom-Antrag stornieren. Eine definitive Aussage ist von 1&1 nicht zu bekommen. Was kann sie nun tun ?

Meine Idee: 1&1 beantragen und warten. Falls 1&1 früher als die T-kom sagt: "Wir schalten am ...", dann könnte sie die Telekom stornieren. Falls andersrum, eben den 1&1-Auftrag.

Bis wann ist das möglich ? Oder gibt es in dem Moment, wo die 1&1-Bestätigung mit dem Schaltungstermin kommt, kein zurück mehr ? Was ist, wenn beide gleichzeitig zusagen ?

Meine Bekannte möchte auf gar keine Fall 2 Anschlüsse. Eine Idee ?
 
Ist ein Schalttermin da, gibt es kein Widerruf mehr. Klär doch mal ob der da ist. ist er das nicht, dann setz eine Frist. Verstreicht dies > Auftrag stornieren. Ist diese denn durch > neu bestellen.

Das Problem ist aber eher das es wohl keinen DSL Port gibt, oder was meinst Du oben stehend? Das kein Telefon-Anschluss möglich ist, da alles voll wäre, habe ich noch nicht gehört.
 
Details: Im Haus wurde eine Wohnung frei, angeblich hat die Inhaberin des Telefonanschlusses nicht gekündigt (nach unseren Infos doch). Dorthin zog hausintern jemand um. In deren Wohnung nun meine Bekannte. Ich kenne nicht alle Details, aber sinngemäß heißt es von der tkom: "Im Haus ist nix mehr frei". Ob jemand im Haus war oder ob die Tante von der Tkom nur im PC nachgesehen hat, was genau damit gemeint ist, weiß ich nicht.

Daraufhin sagte ich meiner Bekannten: "Bestelle doch bei 1&1, kostet nur 30 ¤, läuft über Telefonica, vielleicht kriegen die es ja gebacken".

Sie will aber nur die T-kom stornieren, wenn 1&1 definitiv zusagt. Und die sagen: "Genau wissen wir es erst, wenn der Bestellprozeß abläuft".

Meine Bekannte willl t-kom nicht vorher absagen, weil sonst (wenn 1&1 nicht zustande kommt) sie die t-kom erneut beauftragen müßte, und es wieder dauert...
 
Nach Deiner Aussage ist es ein ordentliches Problem. Es scheint keinen freien Telefon-Hauptanschluss mehr zu geben im Haus. In dem Falle würde Dir auch der entbündelte Anschluss nichts bringen, da es keine Leitung gibt, auf die DSL geschaltet werden kann. Lass es mal 2 eigenständige Telefon-Hausanschlüsse geben und wenn diese belegt sind, dann kann nichts mehr geschaltet werden, außer T-Com würde einen weiteren Hauptanschluss ins Haus verlegen.
 
Da es sehr unwahrscheinlich erscheint, dass kein Telefonanschluss mehr frei ist (es waren ja in jeder Wohnung Anschlüsse) bezieht sich meiner Meinung nach die Antwort "es ist nichts mehr frei" auf Ports für DSL. Frag mal deine Bekannte etwas genauer.
Alex
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.