Frage zu Telegent - was taugts?

RaiSta

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, alle,

habe soeben von 1&1 die freudige Nachricht bekommen, für die Movie-Flat wollten sie mir die

TeleGent IP Set-Top-Box EVO2

zuschicken. Nach einer Google-Suche stieß ich auf dieses Forum hier - und musste mit Entsetzen feststellen, daß sich die Begeisterung über Telegent Produkte doch ziemlich im Rahmen hält... Allerdings meine ich auch, festgestellt zu haben, daß die Variante EVO2 noch eher unbekannt ist, dazu fand ich jedenfalls nicht viel Belastbares.

Daher meine Fragen:
1) kann jemand was Sachliches zur Qualität dieser STB sagen? Erfahrungsbericht oder so?
2) Das Thema STB ist noch technisches Neuland für mich - meine Vorstellung war allerdings, daß ich dann mit dieser auch auf Filme z.B. auf meinem NAS zugreifen kann: geht das damit (SOT, Backup originaler Software, Garantie, etc.)?
3) Gibt es eine Chance, von 1&1 ein anderes Gerät zu bekommen, denn noch ist das Teil ja in der Warteschleife. Im Produktphoto war ein Fritz!-Modell dargestellt. Von diesem Hersteller halte ich nun persönlich doch recht viel - und den Beiträgen hier im Forum nach zu urteilen scheint diese Box auch durchaus brauchbar zu sein.

Vielen Dank für Antworten,
Rainer
 
1) habe die box selbst nicht, aber wie du selbst sagtest: die qualität hällt sich in grenzen. mit dem letzten firmwareupdate wurde die box wohl performanter, aber das ganze ist immernochnicht so der hit.

2) mit der telegent leider nicht möglihc (netzwerkmappings sind nicht möglich, außerdem wurdne schlechte erfahrungen mit NAS gemacht, auch bei anderen STB)

3) nerven, nerven, nerven. dann bekomsmte vlt ne AVM Fritz!Media, mit der kann man in der zukumpft dann auch filme vom netzwerk schaun.
 
Danke...

für die Antwort. Zu Pkt2 noch ne Rückfrage: wo liegt das Problem mit NAS? Habe bisher auf meinen Streifzügen im Forum nichts dazu gefunden, aber bin erst seit Kurzem am Lesen dort.

Außerdem, habe nach meinem Post noch ein bißchen gestöbert, dabei schien mir die Fritz!Media auch nicht so der große Hit zu sein - oder täuscht mein Eindruck? War, nach meinen bisher guten Erfahrungen mit AVM, doch leicht enttäuscht über das, was in den Beiträgen drin stand. Daher die Frage, ob diese Box die Anstrengungen wert ist?

Gruß,
Rainer
 
mit den NAS ist halt das problem, dass meist billige chipsätze verbaut sind und somit kann ein stream von 3MBit/s nicht gewährleistet werden, was aber beim filmgenuss ohne ruckeln gegeben sein muss (je nach qualität).

die AVM fritz!media ist zum schauen von maxdome im moment gut geeignet. aber um andere filme oder so schauen zu können muss man wohl noch ein paar monate warten (auf was firmwareupdate)

am besten ist die thomson. damit geht maxdome ohne probs und der SOT auch. du kannst filme vom netzwerk oder aus dem internet schauen, musik hören,...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge