Freenet UDP-Ports 16384 bis 16390.

igor.voip

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2007
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ich kriegs nicht hin mir freenet. Im Asterisk stehen im rtp.conf RTP-Ports 7078-7097. Freenet benutzt aber 16384 bis 16390. Ich habs auch die rtp.conf erweitert: 7078-16390.
Ist das vielleicht die Ursache warum ich von Freeenet nichts höre (callbackruf durch voipstunt und mit freenet weiter auf festnetz verbunden)?
Ich habs versuch in ar7.cfg die Zeil so ändern:
"udp 0.0.0.0:7078+9400 0.0.0.0:7078"
muss ja aber den fbf neu starten. auch ohne neue start hats nicht geholfen. und nach neustart war die datei ar7.cfg wieder die alte )).
Was soll ich ja nun tun? Callback läuft - ich höre aber nur eine Seite.
Ärgerlich aber interessant ))

Gruß

Igor
 
Also, wenn du die Veränderung der ar7.cfg bestätigen willst, dann musst du "ar7cfgchanged" eingeben, dann werden die Datei in der Box neugeladen und die Änderungen übernommen.
Ich habe dabei aber ein anderes Problem:
wenn ich ein Portforwardinng auf 192.168.178.1 mache, dann ignoriert er das komplett und das, obwohl ich die Weiterleitung nicht im Webinterface gemacht habe, sondern per Änderung der ar7.cfg. Da kommt dann was in der Art "192.168.178.1 not an intern host - forwarding rule ignored."


mfg,
CTU
 
Danke für die Hilfe. Wurde ich dir auch gern helfen, bin leider aber kein firewall expert. Ein Tip: google nach diese Meldung, vielleicht ergibt sich was.

Gruß

Igor
 
Verstehe ich nicht... keiner hat Ahnung?
Es läuft ja über allen anderen Voip-Provider, nur Freenet nicht.
Es sollte doch eine Lösung geben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.