AOL Software nutzbar mit 1und1 ?

harry10

Mitglied
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
mein Freund hat noch AOL DSL 1000 Flat mit Grundgebür ( 16,99 ¤ ), zahlbar an T-Com, und 9,99 ¤ an AOL. Mittlerweile gibt es wesentlich billigere Anbieter. Vorhaben -> DSL 16000 mit 1und1. Mein Freund trennt sich aber nicht gerne von der AOL Software ( Gründe?! ). Kurzum: Gibt es eine Möglichkeit, den Internetzugang über einen anderen Anbieter zu wählen und trotzdem die AOL-Software zu benutzen??? Wie geht man bei der Kündigung am besten vor? Die T-Com bekommt ja noch das Geld für den DSL-Anschluss, AOL lediglich für die Flatrate. Es soll bei AOL auch einen Tarif TCP/IP mit Null Euro GG und 50 MB Freivolumen geben. Vielleicht kann man da downgraden und gleichzeitig dann bei 1und1 das Komplettpaket nutzen?!=???!
Gruß
harry10
 
Mich würden doch eher die Gründe interessieren, weil mir absolut keiner einfällt warum man die Software auf biegen und brechen weiternutzen will.
 
Zitat:Kurzum: Gibt es eine Möglichkeit, den Internetzugang über einen anderen Anbieter zu wählen und trotzdem die AOL-Software zu benutzen???

Ja, geht. Wenn du immer wieder Probleme haben möchtest, nur zu.
Verstehe nicht wer sich das freiwillig antut.
Alex
 
Alex50 schrieb:
Ja, geht. Wenn du immer wieder Probleme haben möchtest, nur zu.
Verstehe nicht wer sich das freiwillig antut.
Alex

Hallo Alex, er ke4nnt sich nur mit dieser Software aus, email und Favoriten ist alles "schön beisammen" und das Chatten klappt auch ganz gut. Er sieht auch immer, wenn einer seiner Chatpartner im Netz ist. Das dürfte der einzige Grund sein...
Was muss er also tun, um über 1und1 ins Netz zu kommen und gleichzeitig die AOL Software benutzen??
Danke und Gruß
harry10
 
O-Ton AOL:
AOL eMail: Gratis für alle!
Mit AOL eMail im Web kann jeder Internetnutzer, ob AOL Kunde oder nicht, weltweit bequem und sicher kommunizieren. Und das beste daran: AOL eMail im Web ist kostenlos!

und

Der AOL Instant Messenger (AIM) ist ein kostenloses Mittel zur schnellen Kommunikation mit anderen Internetnutzern, die ebenfalls den AIM, Compuserve oder ICQ benutzen. Kernfunktion ist das Versenden von Telegrammen. Das sind Nachrichten, die als Pop-ups auf dem Monitor erscheinen - sofort nach dem Versand. Sie sind nur verfügbar, wenn beide Telegrammpartner online sind.

So sollte es für die Weiterbenutzung der AOL-Software keinen Hinderungsgrund geben als den gesunden Menschenverstand.
 
Ihr solltet allerdings beachten, dass die Mailadresse(n) Deines Freundes nach der Kündigung seiner AOL-Mitgliedschaft nicht kostenlos fortgeführt werden, sprich: sie werden normalerweise gelöscht! Das ist zwar in meinen Augen eine Frechheit, da AOL ja für jeden kostenlose Mailadressen anbietet, aber man musste sich bei AOL offenbar für Kunden, die AOL verlassen wollen, einen Hinderungsgrund einfallen lassen - was will man machen?
Die einzige Möglichkeit, die Mailadressen zu behalten, ist die AOL-Mitgliedschaft nicht komplett zu kündigen sondern auf einen Tarif umstellen zu lassen, der im Monat 0,99¤ kostet. Das muss es einem Wert sein, die Mailadressen behalten zu können.
Wenn Deinem Freund seine Mailadressen nicht so wichtig sind, kann er sich natürlich auch einfach neue, kostenlose bei AOL registrieren.

bj_b4
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.