Neuer IP Adressbereich: Probleme!

roktar

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo da draußen!

Ich erzwinge über die Fritz!Box eine Vergabe einer T-Com IP Adresse. Bis jetzt kam die aus dem Bereich 87.xxx.xxx.xxx.

Dann ist mit aufgefallen, dass ich die 1und1 Newsserver nicht erreichen konnte. Dachte zu erst die seien ausgefalllen.

Bei näherer Betrachtung ist mit aber aufgefallen, dass ich eine
79.xxx.xxx.xxx Adresse bekommen hatte. Laut Ripe gehört die auch zur DTAG (T-Com).

Also habe ich mir mal testweise eine Telefonica IP verpassen lassen (Bereich 77.xxx.xxx.xxx) und siehe da: Newsserver erreichbar.

Dies Problem trifft auch auf einige Webseiten zu (Area XBOX etc.)
Hat jemand das selbe Problem oder weis Abhilfe?

Der Thread mit der IP Umstellung bei 1und1 war nicht hilfreich, zudem scheint es sich ja eher um eine IP Umstellung bei der T-Com zu handeln...

Hilfe!
roktar
 
Warum lässt Du nicht einfach die Telefonica IP, wenn diese doch funktioniert?
 
Ganz einfach: weil die Paktetlaufzeiten bei einer Telefonica IP zum Beispiel zu verzögertem Seitenaufbau beim Surfen führen und zu deutlichem LAG bei XBOX Live.

Hat jemand eine Idee?
Immer noch Help
roktar
 
Hat jemand eine Idee?

die Kundenbetreuung informieren.



dasselbe existiert ja nun bei den "Komplett"Tarifen auch die eine IP aus dem Bereich von Arcor erhalten.

aber bemerkenswert:
habe deswegen über das Kontaktformular die Kundenbetreuung informiert und nach einer sogar sinnvollen Antwort um mögliche Einstellungsfehler auszuscliessen und meiner Antwort bezüglich dem IP-Bereich kam nach einigen Tagen (opkay - das waren Wochen) nun ein Rückruf ans das im Kundenbereicheingetragene Handy.

ich wurde gebeten die aktuelle IP mitzuteilen und die dafür uständige Stelle in der Technik wird sich darum kümmern.
ich vermute das Problem ist nun erkannt und es wird hoffentlich an der ösung gearbeitet.
 
Als ob die die IP nicht selbst sehe können! *grins*

Alex
 
nun....

ich finde das eher positiv (Datenschutz)

(das führt theoretisch zum Thema IP-Datenspeicherung - ist hierzu hinsichtlich 1u1 etwas bekannt?. die Hamburger ´Piratenpartei hat vor vielen Montan ja mal die Antworten der einzelnen Anbieter veröffentlicht wie die sich zu diesem Thema verhalten)
 
Ja ich habe auch schon seit einiger zeit ne neue ip bereichsnummer
93.129.0.0 - 93.129.255.255
hat jemand auch diesen bereich? wenn ja wie lange? und wie ist die Telefonqualität?

meine vorwahl ist übrigens 0228

und ich bin der meinung das das telfonieproblem mit abgehakter sprache, unterbrechung bis 1 minute mit diesem ip bereich zusammen hängt.
gibt es hier noch bonner die aus diesem IP Pool bedient werden? und aussetzer beim telefonieren haben?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.