Probleme nach Update für 7170

silly

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe am Freitag den 13 leider ein neues Update gezogen. Ist für mich tatsächlich ein Unglückstag.
Von dem Zeitpunkt an wird jede Stunden oder auch öfters die DSL Leitung getrennt und dann wieder neu aufgebaut. Und beim telefonieren gibt es zu den vorhandenen Problemen jetzt auch noch Abbrüche mitten im Gespräch.
Habe folgendes Update jetzt auf meiner FB 7170 : 29.04.37
Kann jemand helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja klar, da gibt es einige Möglichkeiten.
Das erste Pflichtprogramm in solchen Situationen:

Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Abarbeiten, nicht nur lesen!

Was auch gut helfen kann bei einer Leitung am Limit, ist eine spezielle Firmware von AVM mit einem neuen DSL Treiber:
Neue Labor-FW 29.04.99-7926 (Neueste DSL-Technologie)

Wenn alles nichts nützt, kannst du immer noch auf eine alte Firmware zurück. Hast du deine Fritzbox-CD noch? Dort könnte eine recover.exe drauf sein, mit der man auf die ursprüngliche Firmware der Box zurück kann. Eine Recover auf die 29.04.29 liegt noch hier: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...itz.box_fon_wlan_7170.04.29.recover-image.exe

Aber bedenke: Mit irgendwelchen Firmware-Downgrades bekämpfst du nur Symptome, nicht die Ursachen. Die Ursache für deine Verbindungsabbrüche liegt in einer schlechten Leitungsqualität, und dagegen kann nur der erste Link Abhilfe schaffen. Wenn du jetzt einfach nur ein Firmware-Downgrade machst, dann kommt das Problem irgendwann auf dich zurück.

Viele Grüße

Frank
 
Vllt kannst du ja mal nen pic von deinen Leitungswerten reinsetzten, dann können wir dir falls möglich und nötig, nach abarteiten der obengenannten Dinge noch weiterhelfen.
Info´s zum Anbieter und co wären auch nit schlecht..

vllt ne Signatur die etwas aussagt ;-)
 
@silli
ändere doch bitte den Titel deines Posts, sonst mein jeder es gabe ein Update für die Box.
z.B. 7170 startet nach FW Update immer neu
o.ä.
 
Hallo,
kann es sein, dass du im Vorwahlbereich 06227 bist? Ich habe seit gestern Nacht um ca 24 Uhr andauernd Störungen, die Leitung fällt alle paar Minuten aus. Nach Anfrage bei 1und1 wurde mir mitgeteilt, dass es in diesem Bereicht Störungen gibt. Die sollten zwar in 1 1/2 Stunden behoben sein, es hat sich bis jetzt jedoch nichts geändert. Die Synchronisation klappt in dem Bereich nicht.
Gruß
Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.