Arcor VoIP-Nummer (mit-)portierbar?

tobse

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2005
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, meinen Arcor ISDN-Anschluss zu einem VoIP-Provider zu portieren.
Dass die 4 Nummern meines ISDN-Anschlusses portierbar sind ist klar. Kann ich aber auch gleichzeitig meine zusätzliche Arcor VoIP-Nummer mitnehmen?
Prinzipiell sollte diese ja portierbar sein...

In meinem Kundencenter werden ISDN und VoIP nämlich als getrennte Vetragsbestandsteile mit unterschiedlichen Laufzeiten aufgeführt. Ich befürchte, daß es sich daher um quasi zwei getrennte Anschlüsse handelt.

Weiss jemand mehr?

Danke!
 
:) Nach Rückmeldung eines freundlichen Kollegen aus Essen, kann ich Dir sagen das auch Deine Arcor VoIP Nummer portierbar ist. Der neue ISP muss nur der Arcor mitteilen, das er diese Rufnummer übernehmen möchte.

Gruss

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team oder auch Service via Netzwerkservice
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ok, die Voip-Nummer ist portierbar.
Meine eigentliche Frage ist aber offen. Ok, ich gebe zu, sie war unglücklich formuliert... :rolleyes:
Kann ich die Voip-Nummer mit meinen ISDN-Nummern (4 Stück) zusammen portieren? Also die 5 Nummern quasi als ein Anschluss portieren (und damit nur einmal Portierungsgebühren zahlen) oder habe ich 2 Anschlüsse: 1xVoip und 1x ISDN, welche ich logischerweise getrennt portieren müsste?
 
Zuletzt bearbeitet:
da die VoIP-Nr. in der LB nicht extra bepreist ist, wird es unter "weitere Nummer" gehandelt und so viel kosten wie Nr. 2...4.
Ist ja auch kein Problem wenn du erst mal weg von Arcor bist und dann die Portierungsrechnung kommt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.