Widerrufsrecht nach Umzugsauftrag

c.hacka

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich ziehe demnächst aus meiner Wohnung aus. Aus diesem Grund wollte ich meinen Arcor Anschluss zwei Etagen weiter runter zu meinem Bruder legen. Ich habe dann einen Umzug in Auftrag gegeben. Leider habe ich übersehen, dass sich der Vertrag damit um 24 Monate verlängert. Mein Bruder sollte allerdings nur noch die Restlaufzeit "absitzen".

Ist es möglich, von diesem Auftrag noch zurückzutreten. Ich habe doch ein Kündigungsrecht von 14 Tagen, oder?

Mich rief nämlich ein Bearbeiter von Arcor an und meinte, das das wohl nciht mehr geht, weil der Auftrag schon gestartet wurde. Ist das richtig? Ist mein Recht auf Rücktritt damit einfach nichtig?

Gruß
 
Moin,
so wie ich das im Umzugsformular ( https://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/formulare/umzugformular.pdf ) sehe steht unter Punkt 4:
Mit folgenden Angaben kündigen Sie zu dem von Ihnen genannten Termin den
Arcor-Sprache-Anschluss an Ihrer alten Adresse und beauftragen Arcor mit einem Neuanschluss
an Ihrer neuen Adresse. Beachten Sie bitte, dass wir aus technischen
Gründen eine Vorlaufzeit von mindestens 4 Wochen benötigen. Wünschen Sie
einen kurzfristigeren Termin, prüfen wir selbstverständlich gerne die mögliche
Umsetzung. Bitte nehmen Sie Ihre Endgeräte mit in Ihre neue Wohnung. Anschaltungen
können von uns nur an den Wochentagen Montag bis Freitag umgesetzt werden.
Wählen Sie deshalb bitte einen Termin von Montag bis Freitag.

Wir bestätigen Ihnen schriftlich die Kündigung Ihres alten Anschlusses und teilen Ihnen
in einem weiteren Schreiben den genauen Anschalttermin für Ihren neuen Anschluss mit.
Aus technischen Gründen kann es zwischen der An- und Abschaltung zu
Unterbrechungen kommen.

somit ist das Rechtens.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.