Lange Antwortzeiten des eMail-Support?

skid

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2006
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe mich gerade erst bei Pepphone angemeldet, da ich die Anlagenanschluss-Features ganz interessant finde. Ich habe dazu auch ein paar Fragen an den eMail-Support gestellt, leider noch keine Antworten erhalten. Wollte mal fragen, ob jemand anders selbe Erfahrungen gemacht hat. Eine Anfrage ist nun mittlerweile 6 Tage her und noch immer keine Antwort.

Grüße Skid
 
Bei meinem Problem wurde innerhalb weniger Stunden geantwortet. Das war vorbildlich.
 
Liebe Gemeinde,
nicht zuletzt aufgrund einiger Berichte über den tollen Service bei Voipstation/Pepphone habe ich mich vor ein reichlich zwei Wochen bei Voipstation angemeldet. Jetzt bewegt mich aber eine Frage: Was muss man eigentlich machen, um eine Antwort auf Email-Anfragen zu bekommen?
Die erste (Teil-)Antwort bekam ich nach einer Woche, nur weil ich nochmal nachgefragt hatte. Auf den Rest warte ich jetzt immer noch - nach einer weiteren Woche.
Da ich hier niemand der Lüge bezichtigen möchte, muss es wohl Kunden erster und zweiter Klasse geben, anders lässt sich das nicht erklären. Wahrlich kein Ruhmesblatt für Pepphone und ich überlege, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, wo ich mich besser aufgehoben fühle.

Gruß,
gnarf
 
Hey!

Also ich habe meine Rufnummern bei pepphone am 7.7.07 bestellt und es ist mir bis heute nicht möglich, diese zu nutzen. eMails an den Support werden inzwischen gar nicht mehr beantwortet. Ein eMail-Verkehr mit einem der Mitarbeiter ist inzwischen leider auch abgebrochen. Ich hab 30 ¤ für die Nummern gezahlt und kann nichts mit den Nummern machen. Ich bin inzwischen auch auf der Suche nach einem anderen Anbieter, da so ein Service für mich absolut nicht tragbar ist.
 
Die die Anlagenanschlüsse sehr beliebt sind und sehr viele Bestellungen vorliegen, gibt es vereinzelt Bearbeitungsstaus bei uns sowie beim Carrier. Wir sind immer bemüht die Bereitstellungen so schnell wie möglich zu erledigen, unterliegen hier allerdings gewissen Regularien die einfach Zeit in Anspruch nehmen. Gerne geben wir hier per PM oder Mail weitere Auskünfte.

Eine Gebührennote für die Rufnummern schreiben wir übrigens immer erst dann, wenn die Rufnummern einwandfrei funktionieren.
 
So und warum antworten Sie dann nicht auf die Anfragen Ihrer Kunden? Ich erwarte keine Romane, das dauert also in der Regel wenige Minuten oder Sekunden und kann wohl von jedem innerhalb einer angemessenen Frist erwartet werden.
 
Dann nennen Sie mir doch bitte eine eMail-Adresse, an die ich mein Problem dann das x-te mal schreiben kann. [email protected] scheint die falsche zu sein, da ich hier keinerlei Antwort bekomme.

Edit: Habe gerade mal geschaut, von meinem Konto wurden am 06.08.2007 30,17 ¤ von Pepphone abgebucht, obwohl ich die Rufnummern bisher nicht einmal verwenden konnte. Problemschilderung schicke ich nun dann auch noch per PM...
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es doch mal damit:
PepPhone-Team schrieb:
Gerne geben wir hier per PM oder Mail weitere Auskünfte.
Gruß,
Wichard
 
Wundert mich alles garnicht. Ich habe hier ja schon einmal mein Leid geklagt:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=943402&postcount=6

Und wie absurd ist das denn ? Auf Emails an [email protected] bekommt man keine Antwort und deshalb soll man dann eine PN hier im Forum schreiben. Hallo ? Gehts vielleicht noch amateurhafter ?
Ich werde die Portierung jetzt abbrechen und mal mein Glueck bei Dus.Net probieren. Das kanns einfach echt nicht sein.


Gruss,
Pilsfreund
 
Auch ich lasse meinen Account auslaufen ..... dreimal in ein und derselben Angelegenheit über fast zwei Wochen vergeblich angefragt - jetzt habe ich keine Lust mehr, zu aufwendig - Vor ein, zwei Monaten gab es zumindest noch über die Supportmail eine automatisierte Antwort mit Ticketnummer, selbst das ist eingestellt .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, man muß genau unterscheiden zwischen Voipstation und Pepphone, die Tarife sind da auch unterschiedlich. Die sekundengenaue Abrechnung von voipstation ist natürlich vorbildlich. Die Gesprächsqualität allerdings nicht immer zufriedenstellend. Portieren dorthin würde ich aber auf keinen Fall, dafür erscheint mir das ganze doch etwas zu sehr nach Freizeitprovider, der die nötige Professionalität missen läßt.

Bei dus.net bin ich mit der Gesprächsqualität auch nicht zufrieden, dort treten manchmal seltsame Hallerscheinungen auf und insgesamt sind die Gespräche zu leise, ich muß jedesmal das Telefon lauter stellen, was bei einem Betrieb über einen Telefonrouter wohl eher nicht möglich ist. Außerdem sind die Preise für 0180-Nummern bodenlos unverschämt. Gerade bei 01801 und 01802 zahlt man horrende Preise.

Seitdem im August Sipgate das Problem mit den DTMF-Tönen in den Griff bekommen hat, spricht eigentlich nichts mehr gegen eine Portierung dorthin, zumal es wohl reibungslos klappen soll. Die Gesprächsqualität ist von mir auch nicht zu beklagen. 0180-Nummern kosten genauso wie im Telekomfestnetz und wenn ich zum Anrufen nicht unbedingt 1,79 Cent bezahlen will, dann kann ich auch über einen günstigeren Anbieter auswählen wie zum Beispiel Voipstation.
 
Nur zur Information, die PM an den Pepphone Support hier im Forum liegt nun auch schon wieder eine Woche zurück und ich kann meinen Anschluss immernoch nicht nutzen. Ich bekam eine Antwort per PM, die mir nicht weiterhalf und meine Erwiderung darauf blieb bis her unbeantwortet. So eine Geschäftsstrategie soll mal einer verstehen :confused:
 
Hast Du schon Dein Widerrufsrecht ausgeübt? Ich würde das nicht mitmachen und mir wäre es auch egal, ob da als Ausrede die Telekom oder wer auch immer herhalten muß.
 
Man waren das noch Zeiten, als Axel der alleinige Inhaber war...
Seit er es an Pepphone abgeben musste, geht es hier nur den Bach runter und ist keine Empfehlung mehr wert.
 
skid schrieb:
So eine Geschäftsstrategie soll mal einer verstehen :confused:
wenn wir in einer PM die Durchwahl und die eMail-Adresse des direkten Ansprechpartners für die Anfrage bei uns nennen und der Kunde reagiert darauf nicht, sehen wir keine besondere Ernsthaftigkeit der Anfrage..
Großer schrieb:
Man waren das noch Zeiten, als Axel der alleinige Inhaber war...
... dann gäbe es keine Rufnummern, keine Clips, keine SIP-URI-Weiterleitung und vieles mehr nicht. 2/3 aller Features sind erst durch PepPhone möglich geworden.
 
Der Kunde hat aber sehr wohl darauf reagiert. Ich habe Ihnen geschrieben, dass ich bereits Kontakt mit dem entsprechenden Ansprechpartner hatte aber dieser es nicht mehr für notwendig erachtet mir zu antworten. Ich habe ihm am 08.09.07 eine eMail geschrieben, am 17.09.07 nochmals nachgefragt, da ich keine Antwort erhielt und mich schließlich am 26.09.07 hier an das Support-Team im Forum gewandt.

Ich glaube es steht eher die Ernsthaftigkeit eines solchen Angebots seitens Pepphone mit einem Support der von Desinteresse glänzt in Frage.
 
Schuldzuweisungen, ob öffentlich oder intern, sind nicht unser Stil. Daher schlage ich vor, Sie melden sich noch mal telefonisch bei uns. Bislang haben wir jedes Problem gelöst und wir werden auch dieses in den Griff bekommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.