DSL 16000 von T-Home

bluesnake

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe meinen bestehenden Vertrag bei T-Home (T-Com) von DSL 6000 auf DSL 16000 (Call & Surf Comfort Plus) umgestellt. Diese Umstellung ist am 21.06.2007 erfolgt. Eine Verbesserung der DSL Geschwindigkeit habe ich aber nicht festgestellt. Darauf habe ich mehrere Störungsmeldungen bei T-Home aufgegeben, die alle nach einiger Zeit den Status erledigt hatten. Geändert hat sich nichts. Daraufhin habe ich eine Beschwerde per Online bzw. auch per Telefon aufgegeben. Keine Reaktion. Nach erneutem Nachfragen und entsprechenden Kommentaren, dass ich mit dem Service überhaupt nicht zufrieden bin, habe ich einen Anruf von einem Service-Techniker bekommen, dass der Port nun getauscht sein.
Wenn ich unter www.speedreport.de nun meine DSL-Geschwindigkeit messe, bekomme ich immer noch Werte angezeigt, die ich vor dem 'Port-Wechsel' auch hatte (zwischen 4.800 - 6.300). Wenn ich unter www.wieistmeineip.de die Geschwindigkeit messe, bekomme ich Werte zwischen 9.500 - 12.300 angezeigt. Worin liegt der Unterschied?
Kann mir jemand ein verlässliches Programm nennen, mit dem ich die DSL-Geschwindigkeit exakt messen kann.
Über den DSL Manager 6.0 von T-Com habe ich bereits die 'optimalen DSL-Einstellungen' eingestellt (lassen).
Kann ich am Router (Speedport W 701 V) feststellen, welchen Down-/Upload Wert ich erreiche? Wenn ja, wie kann ich das am Router sehen?
Müssen bei DSL 16000 am oben genannten Router Änderungen vorgenommen werden (habe mal irgendwo in einem Forum was von Pufferung gelesen)? Wenn ja, welche Werte muss ich einstellen?

Danke für eure Hilfe.

Gruss
bluesnake
 
Vergiss Speedtests im Netz, die haben 0 Aussagekraft.
Ziehe dir parallel von mehreren Servern große Dateien (am besten Linux LiveCDs von den Servern deutscher Hochschulen) und addiere die Downloadraten nach etwa 5min. Das ist eine verlässliche Aussage :)
 
Hallo André,

danke für die schnelle Antwort. Wo finde ich denn entsprechende Dateien?

Danke für Deine Hilfe.
 
Such dir hier mal mehrere Images von mehreren(!!) verschiedenen Servern
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.