2 Fritzbox an Kabelmodem anschließen

charlie14

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2005
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe bereits eine 7170 am Kabelmodem angeschlossen und darüber für 1 Rufnummer, Rufsperre ect. konfiguriert.
Kann ich noch eine FB an das Modem anschließen um auch meine 2 Rufnummer entsprechend konfigurieren zu können und wenn ja wie?
 
Klar geht das. Die zweite Box z.B. als IP-Client betreiben mit eigener IP Adresse. Allerdings kann man meines Wissens nach nicht vom Telefon, das an FBF 1 angeschlossen ist, über die Rufnummer, die in Box 2 angeschaltet ist, raustelefonieren und umgekehrt.

Gruss vöxchen
 
vöxchen schrieb:
Allerdings kann man meines Wissens nach nicht vom Telefon, das an FBF 1 angeschlossen ist, über die Rufnummer, die in Box 2 angeschaltet ist, raustelefonieren und umgekehrt.
Das sollte gehen, wenn man die Boxen zusätzlich über ISDN verbindet.

Gr. Wopper
 
Zu beachten ist aber, daß die zweite Box, die dahinter hängt kein Traffic Shaping mehr nutzen kann. D.h. daß für VoIP-Telefonate keine Bandbreite mehr reserviert ist und es bei hoher Auslastung (Downloads, Streaming) zu Aussetzern kommen kann.
Sofern Deine beiden FBFs über WLAN verfügen, kannst Du die beiden übrigens auch per Funk (Such mal nach "WDS") miteinander verbinden. Du mußt allerdings in jedem Fall für die zweite FBF entsprechend Ports weiterleiten, damit VoIP funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.