Arcor Probleme Dsl Speed

DOHR

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe in meinem Haus früher über Telekom DSL 6000 gehabt, dann habe ich auf Arcor Preselect gesattelt und am Anfang zur Kostenkontrolle DSL 2000 beauftragt. Voip und 3 Nummern inklusive. Nun wollte ich auf DSL 6000 aufrüsten lassen, und siehe da es geht laut Arcor nicht. Sie hätten angeblich Telekom danach gefragt und die hätten verneint dass hier 6000 gehen würde. Mehrere Aufträge an Arcor zur Erhöhung der Bandbreite schlugen fehl.
Ich habe daraufhin bei der Telekom angerufen und gefragt ob das möglich sei. Die Telekommitarbeiter verneinten diese und sagte dass sie über eine Preselect DSL Leitung keine Einsicht mehr haben und diese nur über Arcor gehen würde.
Es sieht sio aus dass Arcor es sich leicht macht und sagt "soll die Telekom sich darum kümmern"
Danach habe ich beim Arcor angerufen und eine energische Dame hat gesagt dass die Aussage der Telekom stimmen würde und hat beim Technik nachgefragt. Es würde aufgrund Leitungsdämfpungssignals nicht gehen hat es geheissen. Der Verteiler wäre angeblich zu weit weg. Aber ich sehe die Gebäude der Telekomverteiler hier vor meine Nase wenn ich aus dem Fenster schaue. Steht auch riesig Telekom drauf (bekanntes Gebäude hier, dient zur Orientierung)
Ich habe der Dame erzählt dass ich hier im Hause schon DSL 6000 hatte und der Nachbar daneben V-DSL hat. Laut Telekom ist hier eben V-DSL voll üblich.

Nichts destotrotz hat die Dame mein Auftrag die DSL Speed zu erhöhen mit meine Vermerke über frühere DSL6000 Verfügbarkeit entgegengenommen.

Fassen wir es mal zusammen=
Früher über Telekom 6000 möglich und auch ohne Probleme gelaufen
Heute über Arcor Preselect 6000 aufgrund Dämpfsignale nicht möglich.
Telekom sagt heutedass hier immer noch V-DSL möglich ist.
Arcor sagt heute dass sie es technisch nicht tun können.

Was soll ich tun um an eine höhere und technisch hier machare Speed ranzukommen?

Ich bin am heulen und all die Gelder der Servicerufnummern von Arcor bringen mich noch in die Schufa, hehe :)

Würde mich über tipps und Tricks freuen
 
Hallo.

Erstmal: eine Leitung kann sich ändern, nur weil du die Vermittlungsstelle siehst, weißt du nicht, wo die Kabel langgehen.
Dann: VDSL hat mit ADSL nix zu tun, das heißt du kannst nicht von der Verfügbarkeit VDSL auf superschnelle ADSL leitungungen schließen.

Die Anschlussgeschwindigkeit steht - auch als Resale Kunde - nur an einer Aussage: die Dämpfungswerte der T-Com Datenbank. Wenn dieser dort JETZT gespeicherte Wert kein 6000 zulässt, dann wirst du bei keinem Anbieter, der auf eine T-Com-DSL Leitung aufbaut mehr bekommen.
 
AndreR schrieb:
Hallo. Erstmal: eine Leitung kann sich ändern, nur weil du die Vermittlungsstelle siehst, weißt du nicht, wo die Kabel langgehen.
Dann: VDSL hat mit ADSL nix zu tun, das heißt du kannst nicht von der Verfügbarkeit VDSL auf superschnelle ADSL leitungungen schließen.
Die Anschlussgeschwindigkeit steht - auch als Resale Kunde - nur an einer Aussage: die Dämpfungswerte der T-Com Datenbank. Wenn dieser dort JETZT gespeicherte Wert kein 6000 zulässt, dann wirst du bei keinem Anbieter, der auf eine T-Com-DSL Leitung aufbaut mehr bekommen.

Mein Nachbar hat 12000 DSL.
Untere Nachbar hat 6000 DSL
Vermittlungsstelle ist aus dem Fenster sichtbar, wie die Kabeln verlegt sind kenn ich zu genüge.
Datenbank der T-Com gibt an 12000 DSL und oder VDSL
Alles an Maximum möglich.
Ich hatte vorher 6000 DSL.

War das eine Aussage dass es hier bei mir im Hause sehr gute Anbindung vorhanden ist????????????????????????????????????????????????????????

Nun will mir Arcor weismachen dass 6000 nicht geht??
Bei mir werden die Leitungen der T-com verwendet, eben preselect.

Also?? Hat irgendwer bitte bitte nützliche Hinweise anstelle von Zweifel-Aussagen?

Ich habe nicht gefragt ob was geht, sondern wie ich Arcor dazu kriege mein 6000er freizuschalten. Weil die offentsichtlich zu faul oder zu hi|nrissig sind um mal die Sache RICHTIG in die Hand zunehmen. Anstelle dessen labern die mich mit Müll zu.
Ganz am Anfang hat es geheissen, ich hätte hier gar keine Möglichkeit DSL zu bekommen, bis sich ein Techniker dazu entschieden hat herzukommen und die Sache mal richtig in die Hand zu legen.
Diesen techniker haben sie wohl entlassen, weil alle mir mit irgendwelchen Märchen Aussagen kommen.

Ich bitte dringenst um Hinweise und Hilfestellungen. Und bitte keine Zweifel-Aussagen.
 
DOHR schrieb:
Mein Nachbar hat 12000 DSL.
Untere Nachbar hat 6000 DSL
Vermittlungsstelle ist aus dem Fenster sichtbar, wie die Kabeln verlegt sind kenn ich zu genüge.
Datenbank der T-Com gibt an 12000 DSL und oder VDSL
Alles an Maximum möglich.
Ich hatte vorher 6000 DSL.
Erstmal: das Propdukt heißt DSL bis 6000. Also: nur weil jemand das Produkt DSL bis 6000 hat, heißt das noch lange nicht, dass er DSL mit einer Geschwindikgiet von 6016 kbps(down) hat. Man sieht es an der 12000er Verbindung (die im Gegensatz zu einer ADSL Verbindung auf einem ADSL2+ Port geschaltet ist): wäre volles DSL 6000 verfügbar, würde der Nachbar auch volle 16000 erreichen. Ich behaupte mal grob über den Daumen: es gibt DSL6000/3000 (Fallback).
Es ist übrigens auch sehr wohl möglich, dass du auf deiner Leitung vor 2 Jahren volles 6000 hattest und dies nun nicht mehr möglich ist - das hat dann mit der Auslastung der Vermittlungsstelle und mit leitungsspezifischen Problemen zu tun (Stichwort: Nebensprechen). Falls du dich für dieses Thema interessierst: in der letzten (nicht die aktuelle) c't war darüber ein IMHO guter Artikel darüber.

DOHR schrieb:
Nun will mir Arcor weismachen dass 6000 nicht geht??
Bei mir werden die Leitungen der T-com verwendet, eben preselect.
Dann gelten für dich die Leitungs- und Grenzwerte der T-Com

DOHR schrieb:
Also?? Hat irgendwer bitte bitte nützliche Hinweise anstelle von Zweifel-Aussagen?
Was willst du hören? Meinetwegen,nimm dir einen Anwalt, verklage die T-Com.
Wenn technisch nicht mehr geht, kannst du auch im Handstand vor dem T-Punkt auf und ab marschieren.

DOHR schrieb:
Ich habe nicht gefragt ob was geht, sondern wie ich Arcor dazu kriege mein 6000er freizuschalten. Weil die offentsichtlich zu faul oder zu hi|nrissig sind um mal die Sache RICHTIG in die Hand zunehmen. Anstelle dessen labern die mich mit Müll zu.
Die sagen dir, was als Rückmeldung der T-Com kommt. Das wäre so wie wenn ich dich frage: "Wer ist Bundeskanzler?". Dann siehst du in ein Lexikon (im Gleichnis die T-Com Datenbank) und sagst: "Hier steht ein 'Helmut Kohl'"
Dann sind deine Daten veraltet. Vielleicht sind die T-Com Daten auch veraltet, vielleicht passiert dir das ganze aber auch gerade WEIL sie aktuell sind. Das kann man so einfach nicht sagen

Letztlich: was willst du hören? Es gibt keinen ultimativen Leitfaden: "So macht der Provider was ich will - auch wenn ich im Unrecht bin". Wenn die T-Com sagt: "geht eben nicht", dann geht es nicht. Eine erneute Leitungsprüfung könnte das Ergebnis ändern.
 
:(

Ach ich armer. Der Telekom schiebts auf Arcor und Arcor schiebts auf Telekom.

Ich in der Mitte bin der Zermalmte.

Trotzdem Danke Dir manne.


:(
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.