Wie Festnetznummer bei Arcor freischalten lassen ?

Vladimir

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wir sind Kunde bei 1&1 und als wir damals unsere alte Festnetztnummer fuer VoIP nutzen wollten haben wir einfach online die Nummer eingetragen, wurden daraufhin angerufen und der "Freischaltcode" wurde angesagt um die Nummer in der Fritzbox bei Internettelefonie eintragen zu können.

Das gleiche wollte ich eben bei einem Bekannten machen der Arcor hat, aber dort fand ich nirgends einen Punkt wo ich den Freischaltcode fuer die alte Festnetzrufnummer anfordern konnte.

Auch fand ich das Online Kundenmenu von Arcor sehr sehr unübersichtlich und auch die Hilfe war nicht sonderlich hilfreich.

Hat einer einen Tipp wie das bei Arcor geht ?

Danke im Voraus

Vladimir
 
welchen arcorvertrag hat denn dein bekannter - ist es ein komplettanschluss von arcor ohne telekom oder mit telekom ?
 
voodoobaby schrieb:
welchen arcorvertrag hat denn dein bekannter - ist es ein komplettanschluss von arcor ohne telekom oder mit telekom ?

Ich weiss es jetzt auf Anhieb nicht ganz genau, ich weiss nur das er wohl erstmal fuer beides noch zahlen muss da er wohl eine Kündigungsfrist verpasst hat. Ich glaube aber das das Tel noch ueber die Telekom läuft, bin mir aber nicht sicher

Wäre super wenn du mir Lösungsvorschläge fuer beide Möglichkeiten nennen könntest. Wir haben z.Z. auch noch ISDN ueber die Telekom und trotzdem kommt z.Z. nix mehr auf der Telekomrechnung ausser die Grundgebühr.

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und bündig: Das geht bei Arcor grundsätzlich nicht!

Du kannst eine zusätzliche (Arcor-) VoIP-Rufnummer bekommen,
aber nicht analog zu 1&1 eine bestehende Festnetznummer mit Arcor-VoIP nutzen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.