Negative Erfahrung mit dem 1&1 Support

czekj

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute
ich schildere mal den Maiverkehr......

17.07.2007 - 19:33 - czekj - schrieb:

Mit noch freundlichen Grüßen an den 1 & 1 Support !!

Wir schreiben heute den : 17.07.2007 - 19:15 Uhr
Da Sie es bis zum heutigen Tage nicht fertig gebracht haben, sich mit dem von mir geworbenen Kunden :
Kundennummer lautet :xxxxxxxxx Auftragsnummer : xxxxxxxxx und etlichen Mails meinerseits , in Verbindung zu setzen ,
Name : xxxxxx xxxxxxx,xxxxxxx xx , xxxxx, tel. xxxxxxxx-xxxxxxxxx
stelle ich Ihnen ein LETZTES Ultimatum :
der FREISCHALTUNGSTERMIN sollte der 10.07.2007 sein !!
Sie hatten es NICHT notwendig sich mit dem Kunden in Verbindung zu setzten !
sollte eine Freischaltung bis spätestens 10 Tage nach dem genannten Temin - somit 20.07.2007 nicht erfolgen -- ist der Vertrag NICHTIG !!
und die bereits erhaltene Hardware wird auf Ihre Kosten zurrückgesendet !! (komisch : die Teile waren nach 2 Tagen da !!)
die erteilte Abbuchungserlaubnis wird entzogen - evtl. bereits gebuchte Beträge werden zurrückgebucht - selbstverständlich auf IHRE Kosten !!
Grund : Nichteinhaltung des Vertages !!

desweiteren erlaube ich mir klarzustellen, daß Ihr Support auf gut "Pfälzisch", - SCHEIßE ist !!
Grund : unter anderem, die 0900 Nummer des Supports (24 ct./min) und mann hängt in einer Computeransage und wird hin und her Verbunden.
Fazit : fragen Sie also nicht mehr bei mir nach --> wie zufrieden waren Sie mit unserem Support ?
meine Antwort habe ich eben kundgetan !!!!

nehmen Sie übrigens zur Kenntnis , daß dies der erste und auch letzte Kunde ist ,den ich geworben habe !
und sollte sich alles, nicht zu meiner und des Kunden Zufriedenheit bis zum genannten Termin (20.07.2007 klären - kündige ich meinen Vertrag bei Ihnen.

Weiterhin erlaube ich mir den gesamten Mailverkehr dieses Vorfalls in einschlägigen Foren bekannt zu machen !


--------------------------


13.07.2007 - 16:33 - czekj - schrieb:
> Die Kundennummer lautet :xxxxxx Auftragsnummer : xxxxxx
>
13.07.2007 - 06:59 - [email protected] schrieb:
>>
>> Sehr geehrter Herr czekj ,
>>
>> vielen Dank für Ihre Supportanfrage.
>>
>> Bitte teilen Sie uns die Kundennummer des Kunden mit. So können
>> wir den Sachverhalt klären.
>>
>> Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.
>>
>> Mit freundlichen Grüßen
>>
>> XXXXX YYYYYYY - Name unkenntlich gemacht, Novize
>> Technischer Support
>> 1&1 Internet AG
>>
>> 1&1 Internet AG - Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur - Amtsgericht Montabaur HRB 6484
>> Vorstand: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Andreas Gauger, Matthias Greve, Robert Hoffmann, Norbert Lang, Achim Weiss - Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren
>>
>>
>>
>>
12.07.2007 - 21:17 - czekj - schrieb:
>> > Hallo
>> > der von mir geworbene Kunde : xxxxx xxxxxxx, xxxxxxxx, xxxxxx Tel.Anschluss:xxxxxxxx
>> > hat nach dem zugesagten Schaltungstermin am 10.07.07 bis heute den 12.07.07 immernoch keine DSL Schaltung !! -> Fritzbox blinkt !!.
>> > Er hat daraufhin mit einem Servicmitarbeiter (Hr. XXXXX - Name unkenntlich gemacht, Novize) über die teure 0900 Nr. 25 min Telefoniert und wurde laufend hin und her verbunden (angeblich ist DSL bereits geschaltet) ist aber nicht der Fall !!
>> > der Kunde ist Sauer !!!
>> > ich bitte um klarstellung und um Gutschrift des entstandenen Telefonbetrages.
>> > Ich erwarte daß Sie sich persönlich um den Kunden kümmern !!
>> > Seine Erreichbarkeit ab 18:00 Uhr
>> >
>> >
>> >
>> >
>> >

ich beriche dann noch wie's weiterging

Gruß czekj
 
1.
Wenn Dein "Ultimatum" per Mail rausgegangen ist, dann hättest Du es auch gleich in den Mülleimer, ähh Papierkorb werfen können. Fristsetzungen sind nur in Schriftform gültig, also per Brief oder Fax und Unterschrift.

2.
Gibt es in Deutschland eine Nachfrist und die beträgt 14 Tage und das mit dem Eingang des Schreibens. Das heißt, es kann nicht "willkürlich" ein Datum ausgesucht werden, womit die Frist beginnt.

3.
Bist Du Vermittler und nicht der Kunde. Du kannst also weder Fristen setzen, Einzugsermächtigungen widerrufen usw. Das kann nur der Kunde selbst, mit dem der Vertrag besteht.

4.
Hier im Forum dürfen keine Namen von Mitarbeitern genannt werden. Bitte editiere den Namen aus der Mail raus.
 
Geiz ist geil. Oder: billig, billiger am billigsten.

Was erwartet ihr noch? Allmählich rächt sich das, nicht wahr?
 
rosx1 schrieb:
1.
Wenn Dein "Ultimatum" per Mail rausgegangen ist, dann hättest Du es auch gleich in den Mülleimer, ähh Papierkorb werfen können. Fristsetzungen sind nur in Schriftform gültig, also per Brief oder Fax und Unterschrift.
Nun es steht zwar so bei 1und1 in den AGB, ob deshalb aber eine per Mail gesetze Frist tatsächlich unwirksam sein wird, bliebe abzuwarten.
Außerdem hat 1und1 geantwortet, sie haben die Fristsetzung nicht wegen eines Formfehlers zurückgeweisen, dass könnte dazu führen, dass sie schon aus Treu und Glauben die Fristsetzung nicht mehr wegen eines Formmangels zurückweisen können.
Natürlich ist es grundsätzlich ratsam soetwas zumindest auch noch schriftlich zu machen.

2.
Gibt es in Deutschland eine Nachfrist und die beträgt 14 Tage und das mit dem Eingang des Schreibens. Das heißt, es kann nicht "willkürlich" ein Datum ausgesucht werden, womit die Frist beginnt.
So, wo steht denn, dass es in Deutschland eine Nachfrist von 14 Tagen gibt? Solche Gerüchte halten siche aber immer hartnäckig.
Die Frist muss angemessen sein! Eine Frist von 14 Tagen kann angemessen sein, muss es aber nicht, genausogut kann eine kürzere oder längere Frist geboten sein.
Gerade bei DSL Zugängen halte ich eine Frist von 14 Tagen eigentlich für zu lang. Aber das ist im einzelfall zu klären.
In jedem Fall gilt aber, wenn der Verbraucher eine zu kurze Frist gesetzt hat, automatisch die angemessene Frist.
3 Tage dürften wohl in keinem Fall angemessen sein!

3.
Bist Du Vermittler und nicht der Kunde. Du kannst also weder Fristen setzen, Einzugsermächtigungen widerrufen usw. Das kann nur der Kunde selbst, mit dem der Vertrag besteht.
@czekj
Ich nehme mal an, dass Du bevollmächtigt worde bist, diese Schritte einzuleiten? Dann wäre es sicher sinvoll gewesen, das in der Mail auch ausdrücklich zu erwähnen.
IMO wird aber aus der Mail deutlich, dass er in fremden Namen handeln will, sofern also eine Vollmacht vorliegt, oder der Kunde das nachträglich genehmigt, kann er schon Stellvertretend diese Maßnahmen für den Kunden vornehmen. Im Zweifel sollte man dann aber eine schriftliche Vollmacht vorlegen.

Grundsätzlich sollte man in solchen Schreiben immer die Form wahren. Mit Kraftausdrücken errichst Du sicher nichts, allerhöchstens Nachteiliges für den Kunden.

Außerdem begibst Du dich mit solchen Maßnahmen auf dünnes Eis, du schrammst hier harscharf am Rechtsberatungsgesetz vorbei. Außerdem kann es sehr zum Machteil des Kunden sein, wenn Du hier z.B. unwirksame Fristen setzt, oder Einzugsermächtigungen widerrufst, dadurch kann dem Kunden u.U. eine Menge zusätzlicher Ärger entstehen.
Solche Angelegenheiten sollte man über die Profiseller Hotlien klären, oder gegebenenfalls zum Anwalt geben.

Aber ich halte Dein Vorgehen auch für absolut überzogen. Der Schaltungstermin ist gerade mal 7 Tage vorbei. Da ist ein solches Schreiben sicher völlig unangemessen, auch wenn ich Deine Wut verstehen kann.

Außerdem würde ich nicht 100 % ausschließen, dass der Fehler auf Seiten des Kunden liegt. Bevor hier irgendwelche rechtlichen Schritte eingeleitet werden, sollte man sicherstellen (und zwar gerichtsfest beweisbar), dass auf Seiten des Kunden alles in Ordnung ist.

4.
Hier im Forum dürfen keine Namen von Mitarbeitern genannt werden. Bitte editiere den Namen aus der Mail raus.
Also bitte entfernen! Das bringt höchstens Ärger!
>> > Er hat daraufhin mit einem Servicmitarbeiter (Hr.Exxxx) über die teure 0900 Nr. 25 min Telefoniert
[Edit Novize: Habe ich in zwischen nachgeholt]
 
normalo schrieb:
Geiz ist geil. Oder: billig, billiger am billigsten.

Sehr klare Aussage :lach:

Welchen Anbieter empfiehlst Du uns ?
 
czekj schrieb:
desweiteren erlaube ich mir klarzustellen, daß Ihr Support auf gut "Pfälzisch", - SCHEIßE ist !!
Grund : unter anderem, die 0900 Nummer des Supports (24 ct./min) und mann hängt in einer Computeransage und wird hin und her Verbunden.
Fazit : fragen Sie also nicht mehr bei mir nach --> wie zufrieden waren Sie mit unserem Support ?
meine Antwort habe ich eben kundgetan !!!!
Ich denke mal ein Anruf beim Leitungsmanagement hätte genügt,
und du wüsstest warum die Schaltung noch nicht erfolgt ist !

Für die Profiseller gibt es eine kostenlose Rufnummer
und wenn man innerhalb eines gewissen Zeitraumes auch noch eine bestimmte Anzahl von Kunden geworben hat,
dann auch noch eine kostenlose kompetente (die sich nicht nur darauf beschränkt, mit Aussagen wie:
"nehmen sie die Box für 10 Minuten vom Strom", etc., etc.; das setzen die nämlich voraus, dass man hier schon einiges getestet hat) Technik-Hotline.

Die 0900er hättest du dir sparen können !
Das dürfte ja nun mittlerweile jedem bekannt sein, dass dort nicht unbedingt das große "Know-How" sitzt !!


normalo schrieb:
Geiz ist geil. Oder: billig, billiger am billigsten.
Ecki-No1 schrieb:
Sehr klare Aussage :lach:

Welchen Anbieter empfiehlst Du uns ?
genau Ecki !
vielleicht meint er ja den rosa Riesen, mit seinen ja ach so tollen Routern !!? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich danke Euch für die kritischen Beiträge

und Entschuldigung für die veröffentlichten Namen
im oberen Teil habe ich alles ge xxxxx t , aber in den Mailauszügen hab ich dann wohl 2 übersehen.

@Novize - Danke fürs unkenntlich machen der Namen

ich bin noch gespannt wie daß weitergeht

@tm13 - Ich denke mal ein Anruf beim Leitungsmanagement hätte genügt ??

ich hab da nur ne 0900 er und ne 0800 Nummer (beide vom Support)

gruß czekj
 
Richtig. Da gibt es denn das Menü. Hättest Du da Schaltung und denn Sonstige Fragen gesagt, dann wärst Du beim Leitungsmanagement gewesen.
 
Hi,

hab im Laufe der Zeit auch nicht nur Glück mit Hotline, Mailverkehr und Co gehabt. :rolleyes:

Aber ich denke ich kann bestätigen das der Erfolg am größten war wenn der Ton einigermaßen gewahrt blieb. :)

Nimm mal ein bisschen die Emotion raus. Die armen Schwei... / Personen auf der Gegenseite sind auch nur Menschen und mit Sicherheit nicht in der Position Größtes zu bewirken.

Jau, :p
Steven
 
czekj schrieb:
ich hab da nur ne 0900 er und ne 0800 Nummer (beide vom Support)

da du erst einen Kunden "gewonnen" hast, ist die 0800 bestimmt nicht diese besagte Support Hotline.
Für diese Nummer muss man sich freischalten lassen und das geschieht erst bei einer
bestimmten Anzahl von "gewonnenen" Kunden in einem bestimmten Zeitraum.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um die kostenlose Profiseller Hotline handelt.
Aber genau dort, nach Ansage die 5 drücken, kann man mit einem persönlichen Mitarbeiter sprechen,
der einem dann auch kostenlos mit dem Leitungsmanagement weiter verbinden kann !!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.