Anonyme ANrufer umleiten oder abweisen?

miwe

Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
301
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

kann ich den Smartnode 4552 so konfigurieren, dass anonyme Anrufer sofort auf eine bestimmte Rufnummer umgeleitet werden?
Eine Abweisung "Anonymer" würde auch gehen, jedoch wäre mir eine Umleitung lieber.

Wenn es solch eine Möglichkeit gibt - wie?

Miwe
 
Hallo Miwe

Natürlich geht das ! Wenn ein Anrufer anonym reinkommt, dann ist der Presentation-Indicator auf restricted gesetzt. Dazu gibt es auch eine routing-table. Du kannst dann also damit den Anrufer erkennen und mit einer mapping-table diesen Anruf umleiten. Alternativ kann man den auch droppen wenn du ihn zu local routest.

routing-table calling-pi MAP_RESTRICTED
map restricted dest-table RT_UMLEITEN
map default dest-xyz --> normales Ziel

routing-table called-e164 RT_UMLEITEN
route default dest-interface IF_WHATEVER MAP_NEW_CLPN

mapping-table called-e164 to called-e164 MAP_WHATEVER
map default to <umleitungsziel>

Gruss Letraz
 
Hi,

danke zunächst für den Tipp.
Verstehe ich das richtig?

Wird Rufnummer übertragen, dann Umleitung zum normalen Ziel,
keine Rufnummernübertragung, dann Umleitung zu Umleitungsziel.

Ich möchte aber, dass bei übermittelter Rufnummer die Telefone hier wie immer klingeln. Wird die Nummer unterdrückt, soll eine Umleitung auf eine AB Rufnummer erfolgen.

Miwe
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.