Display ausschalten bei Gespräch (Wärme)

zanthos

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2005
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen

Habe schon gesucht, leider nichts gefunden.

Wenn ich länger als 5 Minuten telefoniere mit meinem Twintel (Firmware 99c) wird mir das Ohr heiss. Ich denke nicht, dass es an der abgestrahlten Leistung liegt, eher daran dass das Display die ganze Zeit an ist und heizt.

--> Kann man das Display so konfigurieren, dass es während dem Gespräch ausgeht bis eine Taste gedrückt wird?

Danke für alle Antworten!
 
zanthos schrieb:
eher daran dass das Display die ganze Zeit an ist und heizt.

Vielleicht die Halogenlampe gegen eine LED zurücktauschen? :)

-Im Ernst, ich glaube nicht, dass die Wärme durch die LEDs erzeugt wird. Dafür sind eher andere Komponenten verantwortlich.
 
Ich denke nicht, dass es an der abgestrahlten Leistung liegt, eher daran dass das Display die ganze Zeit an ist und heizt.

Es liegt weder an der abgestrahlten Leistung noch an dem Display. Sondern schlichtweg an der Elektronik im Telefon - im speziellen Fall die GSM Endstufe - die die Wärme produziert. Diese Wärme muß irgendwohin abgeführt werden. An die Rückseite geht schlecht, weil da Akku und Kamera sitzen. Also wird die Wärme nach vorne geführt.

Ändern kannst Du daran nichts.
 
die wärme wird in den chipschaltungen erzeugt, nicht durch die beleuchtungselemente. besonders in den mikrowellenhalbleitern.

wenn aussen warm wird isses gut, dann stimmt das design der wärmeabfuhr und die bauteile innen überhitzen nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.