Regelmäßige Abstürze

trulley

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2005
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe eine Telegent EVO2. Leider stürzt die Box regelmäig ab. Dabei ist es egal, ob ich in die Menüs benutze oder gerade einen Film schaue.

Es äußert sich so, dass die Box Bild und Ton stehen bleiben. Die Box reagiert auf keine Befehle per Fernbedienung mehr. Ich kann die Box nur noch am Schalter hinten an der Box aus- und wieder einschalten.

Meine Frage: Ist das "normal" bei der Box und kann man dagegen etwas machen? (Frage ist technischer Natur, "Box wegwerfen und eine vernünftige kaufen" hilft mir erstmal nicht).
 
Die einzige Idee, die ich habe:
TIcket bei 1&1 aufmachen und auf neue Box warten.
Die Probleme der telegent-Boxen sind inzwischen ausführlich dokumentiert, eine Lösung gibt es imo nicht außer Umtausch. :(
Vielleicht bekommst Du dann ja die Fritz!Media. Ich drück Dir die Daumen. :)
 
Ich habe dasselbe Problem und vom Support erfahren, dass das Problem bekannt ist und dass sie eine Rückfrage beim Hersteller deswegen offen haben.

Ich wollte es erst gar nicht glauben aber der m.E. kompetente Supportmitarbeiter hat mir berichtet, dass er selbst in langen Nachtschichten herausgefunden hat, dass es offensichtlich nur dann zu Abstürzen kommt wenn die Box über mind. einen Switch an das Internet angeschlossen ist.
Verbindet man die Box direkt mit dem DSL-Router soll das Problem behoben sein. Klingt komisch, ist aber so ;-)
Ich konnte es in Ermangelung eines langen Netzwerkkabels leider noch nicht testen.
 
@FFL:

Bei mir besteht genau die beschriebene Situation.

Meine Telegent EVO2 ist an eine FritzBox 7050 angeschlossen. Diese ist dann an eine FritzBox 7170 angeschlossen, welche als DSL-Router benutzt wird.

Vielleicht ist in diesem Fall auch die Konfiguration der 7050 von Bedeutung. Zuerst hatte ich keine besonderen Einstellungen an der 7050 vorgenommen, d.h. die Box hat immer noch versucht, eine DSL-Verbindung aufzubauen etc.

Inzwischen ist diese Box so konfiguriert, dass diese die Internet-Verbindung der 7170 mit nutzt. Jetzt blinkt z.B. auch die Power/DSL-Lampe nicht mehr.

Ich hatte seit der o.a. Umstellung keine Abstürze an der Telegent mehr.
 
Hallo,
Danke für deine Erkenntnisse mit der Telegent-Box, FFL.
Das könnte dann vielleicht auch erklären, warum die Telegent-Box bei mir auch nie zuverlässig funktionierte (Telegent->Switch->PowerLAN->Switch->DLink-Firewall->FritzBox)
Da aber bis auf die Telegent-Box sämtliche andere Geräte mit dieser Netzwerkkonstellation einwandfrei zurecht kommen (ich sehe da auch nichts "böses") sehe ich es auch nicht ein, da etwas zu verändern.
Im Moment ist meine Box seit einer Woche wieder an 1und1 zurück gegangen, ich bin mal gespannt, was das nächste Gerät macht, das die mir zuschicken. Laut Support habe ich aber leider weder eine AVM noch eine Thomson zu erwarten, da ich nur Anspruch auf eine Telegent habe. :(
 
dfroe schrieb:
Im Moment ist meine Box seit einer Woche wieder an 1und1 zurück gegangen, ich bin mal gespannt, was das nächste Gerät macht, das die mir zuschicken. Laut Support habe ich aber leider weder eine AVM noch eine Thomson zu erwarten, da ich nur Anspruch auf eine Telegent habe. :(

gleiche Antwort bei mir heute per Mail ... man will sich nun telefonisch bei mir melden ... mal sehen.

weiterhin werde ich das Teil so lange zurückschicken, bis man den Dienst vernünftig und ohne Unterbrechungen nutzen kann ... mal sehen, wie lange die das mitmachen ;)

p.s.
wie kann ich eine SOT-benutzte Box so zurücksetzen, dass keine "Reste" übrig bleiben?
 
hallo,

meine maxdome box hatte in der vergangenheit auch einige abstürze aber mit der neuen software läuft es deutlich besser.
falls aber die neue software nicht hilft, dann würd ich se umtauschen lassen, wozu gibts garantie ;-D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.