F: Wechsel Carpo zu T-Home

ricknicker

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2005
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
halloechen an alle,

meine schwester hat carpo dsl.
mit call & surf basic/analog von t-home wuerde das paket (dsl2m, regio flat, voip flat) aber billiger sein, ca. 5 euro im monat.

ist der umstieg problemlos?
also der dsl-as ist ja bereits bei t-com/t-home.
hat das schon jemand gemacht?

frachjanur

nicky
 
Mit CongStar (auch eine T-Com-Tochter) würde das Paket nochmal ein paar Euro billiger.

Ich denke, von einem Reseller zur T-Com zu wechseln dürfte recht unproblematisch sein, da die T-Com wohl daran interessiert sein dürfte, den Kunden zurück zu bekommen.

Wie es mit einem Wechsel von Reseller zu Reseller aussieht, kann ich so nicht sagen. :)
 
oh oh, reseller zurueck zu t-com ist sowas von problematisch!
das liegt nicht mal an t-com, sondern am reseller, meistens jedenfalls.
bin ja selbst im t-verein, im e-business genau.
online haben wir jedenfalls keinen rueckkehrer-prozess :-(

t-online dsl, congster dsl sind ja reseller, aber unter der marke t, stimmt.
carpo hat ja "echtes" t-dsl!
 
Wenn die Telekomiker doch so gerne mal Kunden zurückgewinnen wollen,sollte man den Rückkehrwilligen die Anschlussgebühren erlassen.T-Com analog Telefonneuanschluss und Congstar DSL kosten alleine 110 Euro. :-(
 
als rueckkehrer in eines der neuen call & surf pakete zahlst du keine einrichtungsgebuehren, zumindest fuer den dsl-as.#
 
Bei t-com nicht,bei Congstar aber 50 euro. +60 Euro für den Telefonanschluss in jeden Fall.Wäre das nicht, hätte ich heute schon zurückgewechselt.
#
Nachtrag: Ich vollziehe den Wechsel jetzt erstmal mit den analogen Telefonanschluss,mit Rechnung online muss ich dann 50 euro als Wiederheimkehrer zahlen.Gerade bestellt,teuer aber eine analoge T-com Leitung ist Gold wert,die funktioniert immer...
Mit dem DSL Anschluss werde ich so verfahren das ich alice erst nach Schaltung des Telefonanschlusses der T-com kündige und dann congstar mit DSL beauftrage.Hoffentlich haben die bei Congstar dann die 50 euro Eintrittsgebühr abgeschafft.Meine Rechnung sieht so aus : Alice light flat mit 4mbit =30euro. T-com analog +Congstar 16mbit DSL =36euro. Da zahle ich gerne 6 euro mehr. Telefonierflat ist bei mir wegen voip und hauptsächlich Auslandsgesprächen zu teuer und daher uninteressant.
#
 
Zuletzt bearbeitet:
ricknicker schrieb:
meine schwester hat carpo dsl.
mit call & surf basic/analog von t-home wuerde das paket (dsl2m, regio flat, voip flat) aber billiger sein, ca. 5 euro im monat.

Ich hatte auch Lidl-DSL und bin zu C&S comfort plus isdn gewechselt. (Antrag am 31.7., geschaltet am 14.8.)

ricknicker schrieb:
ist der umstieg problemlos?
also der dsl-as ist ja bereits bei t-com/t-home.
hat das schon jemand gemacht?

Lief bei mir glatt über die Bühne. Im T-Kundencenter online auf C&S gewechselt (ich hatte noch einen uralten T-Online by Call Tarif und habe gleich mal neue Zugangsdaten angefordert), "T-Online Tarif umstellen" ausgewählt, den Termin auf 14 Tage später angegeben.

Pünktlich am Termin wurde auf den neuen Tarif umgeschaltet. Jetzt kann ich mit meinem T-Online-Account online gehen, und die Lidl-DSL Zugangsdaten funktionieren auch noch :)

/ZZett
 
moeglicherweise musste die surf-flat von carpo extra kuendigen :)
you never know!

gruss

nicky
 
ricknicker schrieb:
moeglicherweise musste die surf-flat von carpo extra kuendigen :)
you never know!

Warum sollte man nicht zwei Flats auf einmal haben? Steht das irgendwo in den AGB? Ist doch ganz praktisch, eine fallback-Lösung zu haben.

/zzett
 
Carpo ist kein Reseller. Carpo arbeitet nur mit der T-Home zusammen und dass macht Sie zum Vertriebspartner.

Dem nach ist ein umstieg auf T-Home umso einfacher. Du gehst hin und kündigst bei Carpo. Da die Leitung eh von der T-Home ist, kannst du bei denen einfach den Vertrag abschließen und musst nicht mal auf die Bereitstellung warten.

Jedoch muss man hier aufpassen. Bei einem Neuvertrag über die T-Home wird die Vertragslaufzeit wesendlich länger (meist 24 Monate) und das wird einem am Telefon nicht gesagt.

Für mich kommen daher nur monatliche Vertragslaufzeiten in Frage. So kann man sich auf die jeweilige Marktlage anpassen und man bleibt flexible. Bei Congstar ist es wiederum etwas anderes. Die sind ein Reseller. Daher müsste bei einem Wechsel z.B. zu T-Home die Leitung gekündigt und nochmals neu beantragt werden........und das dauert sag ich euch....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.