Welchen VoIP Client für MDA Vario und GMX als VoIP Provider???

WeVo

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe einen MDA Vario (WiFi) und GMX als VoIP Provider.
Ich habe auf dem MDA Skype installiert und funktioniert auch tadellos.

Da ich allerdings für GMX die VoIP Flat habe würde ich auch gerne diese auf dem MDA Vario nutzen nur mit welchem VoIP Client?
Das GMX Netphone läuft leider nur unter WXP.

Würde das VoIP Konto gerne über HotSpots nutzen.

Könnt Ihr mir einen empfehlen welchen ich bei normalen HotSpots z.B. von T-COM oder auch Auslands Hot Spots nutzen kann? Danke!

Viele Grüße

Markus
 
Hallo,

ich empfehle SJPhone, allerdings sei gewarnt: die Rechneleistung des Vario reicht IMHO nicht wirklich aus, die Sprachqualität (getestet mt 1&1 VoIP) war recht bescheiden.
Es wird helfen, wenn du mit Omapclock übertaktest. 240MHz (statt 195) sollten schon eine Menge bringen.
(Programmtipp: batterystatus, da ist omapclock mit bei und das Programm bietet "Application based overclocking", also übertakten nach Anwendung.)
Übertakten & WLAN gleichzeitig saugt den Akku allerdings immens schnell leer ;)
 
...

Danke für die Info. Aber sag mal wo ist den application based overclocking? hab batterystatus installiert kann es aber nicht finden. Danke!
 
Zuerst musst du auf der Registerkarte OMAP "Overclock to Speed" auf die normale "195" setzen.
Dann empfehle ich CPUScaler anzuschalten - es bringt echt viel Akkuleistung auf Min: "143" zu stellen. Weil meist macht das Teil ja nix.
Und dann kommt die Registerkarte "Omap Apps". Dort sollte die VoIP Anwendung dann mit maximal 247 Mhz (das ist dann aber obere Schmerzgrenze) laufen.
Hast du auch die aktuellste Version? Ich ahbe hier 1.04.203 beta3
 
sorry ist mir ja jetzt schon peinlich aber wo ist er CPUScaler?
Danke!
 
Das ist eine Registerkarte die in den Optionen von BatteryStatus eingebaut ist ;)
 
...

Sorry habe ich leider nicht

ich habe
general
indicator
tools
omap
call times
about

Hab ich die falsche Version? Hatte mir die aktuelle eigentlich gezogen.
Danke!
 
Welche Version hast du denn? Steht in "about"
 
...

Hi,

0.04.203
 
Hi,

wo finde ich denn die aktuelleste Version von SJPhone?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.