1&1 Surf & Phone Box WLAN 7113 versus 7170

tom_de

Mitglied
Mitglied seit
19 Mai 2007
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=142309 steht:
Außerdem gibt es noch die FRITZ!Box Fon WLAN 7113, die aber zur Zeit nur von 1&1 vertrieben wird.

In http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=139545&page=5 steht:
einem Kunden der diese neue Surf & Phone Box WLAN (7113) bestellt hatte, wurde eine AVM FRITZ!Box Surf & Phone WLAN (7141) geliefert

Genau die "1&1 Surf & Phone Box WLAN (7113)" steht nun auf der Bestelliste meines Auftrages bei 1&1.

Bin verunsichert weil ich zu der neuen 7113 wenig Infos finde.

Laut 1&1 Hotline:
- ist die 7113 eine Fritz!Box.
- die 7113 hat keinen USB-Anschluss.
- die 7113 benötigt nicht den kleinen Adapter zum Anschluss weiterer Telefone.
- die 7113 hat keine Probleme beim Faxversand mit herkömmlichen Engeräten
- Derzeit im Angebot ist bei 1&1 die 5140, die 7113 und die 7170. Die 7150 und die 7141 laut Hotline nicht.

Weiß jemand weitere technische Unterschiede?
Wie siehts mit Dokumentation / Firmwareupdates aus -werden die von AVM oder von 1&1 kommen?

Kann mir jemand einen Tipp geben - sollte ich lieber versuchen, die Bestellung noch in eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 für 29,99 EUR Aufpreis zu ändern?

Danke Tom.
 
Zuletzt bearbeitet:
tom_de schrieb:
Weiß jemand weitere technische Unterschiede?
Wie siehts mit Dokumentation / Firmwareupdates aus -werden die von AVM oder von 1&1 kommen?
Weitere Daten sind nicht bekannt. Die Firmwareupdates werden wie immer von AVM kommen.

tom_de schrieb:
Kann mir jemand einen Tipp geben - sollte ich lieber versuchen, die Bestellung noch in eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 für 29,99 EUR Aufpreis zu ändern?
Also die Box scheint weniger zu können als die 7170, deswegen sollte man sich das überlegen.

Hier das Anschlussbild der 7113. Ist also anzuraten eine 7170 zu nehmen.

FRITZ!Box Fon WLAN 7113: http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7113
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rosx1 schrieb:
Also die Box scheint weniger zu können als die 7170
Auf die Schnelle sehe ich da:
  • keine 4 LAN-Anschlüsse (nur 1)
  • kein USB-Host-Anschluss
  • keine 3 Analog-Anschlüsse (nur 2)
  • kein interner s0
[EDIT]
Es ist wohl der Nachfolger der uralten FRITZ!Box Fon WLAN (ohne Nummer) mit fast denselben Anschlüssen, außer USB (das brauchte eh niemand) und mit TAE-Anschluss statt RJ 11 für die analogen Endgeräte.

Novize war schneller :-(

rosx1 schrieb:
Weitere Daten sind nicht bekannt.
Weitere Details stehen bei 1 & 1. Leider gibt's dort nicht, wie bei den anderen Boxen, auch das Handbuch :sad:
 

Anhänge

  • 7113.jpg
    7113.jpg
    33.4 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Siehe letzte Zeile in meinem editierten Posting. War wohl zu faul den Rest zu korrigieren. ;)

Handbuch ist unnötig, wenn man das Anschlussbild hat. Sagt mehr als tausend Worte, nämlich das man die Box nicht braucht. Ich jedenfalls nicht.
 
Das Ding entspricht damit der uralten Fritz!Fon WLAN (Classic ohne Nummer), aber ohne USB-Client, also noch weiter abgespeckt.
Schon lange altes Eisen, aber hier noch einmal im anderen Gewand neugeboren.
Gehört imo zu den Dingen, die die Welt nicht braucht. Vor allem nicht, wenn man den geringen Preisunterschied zur 7170 sieht. :(
 
dank an alle. Damit werd ich nun die 7113 ruhigen Gewissens in eine 7170 tauschen.
 
DaS Teil kannste voll vergessen. Die interne Antenne schafft´s nichtmal in einem Raum in Verbindung mit Fritz W-Lan eine vernünftige Verbindung herzustellen. Trotz Router in Sichtweite geht es gerade so das die Verbindung nicht zusammenbricht. LCR geht auch nicht auf der Box. Einige Einstellungen in der Box fehlen kein Eco Modus kein Push Service. Die Box hängt sich andauernd auf startet entweder von selber neu oder muß vom Netz getrennt werden. Hab bei jemanden das Teil eingerichtet werd jetzt versuchen die in eine 7170 zu tauschen. Das Teil is zum heulen.

MFG

Kaynolimit
 
Hatte auch die Woche einen Kunden, dem man statt der 7113 die 7141 geschickt hat. Er wollte sie erst zurückschicken. Ich habe ihm gesagt, er soll die auf jeden Fall behalten.

Wer die 29,99 ¤ für die 7170 nicht investieren möchte, kann froh sein, wenn er statt der 7113 die 7141 bekommt.
7113 ist zusammen mit dem Telefonadapter, den sie vor einiger Zeit verkauft haben, das grausamste Gerät. Sieht auch so aus, als hätten sie das gleiche Gehäuse genommen.

Ups sorry. Gerade gesehn, wie alt der Beitrag ist...
 
Ich hab auch ne 7113 bekommen und die Wlan-Verbindung ist grottenschlecht. geht grad mal durch 1 Wand und hat nur noch 70%. auch bei freier Luftlinie mit 3 Metern nur 85%. und ins Stockwerk darunter ist komplett nichts zu machen. egal, wie ich die fb hinstelle.
ich hoffe ich krieg die auch noch nach 2 wochen umgetauscht, auch wenn ich se schon zu hause liegenhab. vielleicht sind se so "kullant". bei der bestellung hab ich auch nen brief bekommen, dass sich die fb-zustellung wegen hoher nachfrage verzögern kann. 3 tage später hies es, der engpass sei überwunden, wobei ich darauf tippe, dass dann nur die schlechtere 7113 eingesetzt wurde.
naja, mal schaun.:noidea:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.