Leitung unterbrochen - Status Code 923

mr_sapling

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe seit 3 Tagen dieses schöne Teil und verzeifel fast. Der Support von Sipgate weiß auch keinen Rat mehr. Siemens mag mich nicht und antwortet auf meine Supportanfrage nicht. Folgendes Problem:

Das S450 IP ist an einer Fritz!Box angeschlossen, bei der die relevanten Ports freigegeben sind. Bei Sipgate wird das Gerät auch online geführt, was dadurch sich bestätigt, dass ich ankommende Gespräche führen kann. Doch leider genehmigt mir das Teil keine ausgehenden Gespräche. :mad: Ist zwar kostensparend, aber nicht in meinem Sinne.

Nach Wahl der Rufnummer schreibt das Teil "Wählen", zeigt die Rufnummer an und switcht dann zum Hinweis "VoIP Status Code 923". Sipgate kennt diesen Code nicht, da er ein Siemens interner Code sei. Ich habe auch, bevor MT aktiviert war, den Hinweis lesen können, dass die IP besetzt ist.

Die Konfiguration ist vom Sipgate-Support überprüft worden und für O. k. befunden. Auch der Versuch ohne STUN-Server war nicht erfolgreich.

Wer kennt dieses Problem und/oder kann mir helfen? Aber bitte vorsichtig, ich bin NEU auf diesem Gebiet.

Im Voraus schon mal vielen Dank.

Mr. Sapling
 
Handelt es sich um eine Fritz!Box Fon? Kann es sein, dass ein Port-Konflikt (SIP, RTP) zwischen der Fritz!Box und dem S450 IP vorliegt? Was anderes kann ich mir fast nicht vorstellen. Hast du schon probiert, deinen Sipgate-Account im S450 IP auf andere Ports (z.B.: 5064 SIP, 5008 RTP o. ä.) zu legen.

Das ganze Forum hier ist voll mit Problemen, wo irgendein SIP-Client an einer Fritz!Box nicht richtig funktioniert, weil die Fritz!Box bereits selbst ein SIP-Client ist.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robert,

es handelt sich nicht um eine Fritz!Box Fon. Es ist ausschließlich ein WLAN Router (3170) ohne die übliche VoIP Technik für an analoge Telefone.
Die Ports sind schon geändert, da ich zusätzlich auch ein Grandstream 2020 angeschlossen habe, welches funktioniert. Beim S450 IP sind die Ports für SIP 5080 und für RTP 5024 gewählt worden.

Die Ideen scheinen alle nahezu auszugehen. :-(

Gruß

Mr. Sapling
 
Funktioniert S450 IP, wenn du es mit den Einstellungen von GrandStream laufen lässt?
 
Hallo Robert,
die Einstellungen vom Grandstream 2020 hatte ich zuerst konfiguriert, allerdings auch ohne Erfolg.
Heute habe ich den STUN-Server wieder eingeschaltet und es auf anderen Ports versucht, Neustart der Geräte und das Ergebnis ist unverändert.

Der Siemens-Support hat sich erniedrigt mir zu schreiben. Standardantwort kann ich das nur nennen. :mad: Sitzen da nur Deppen oder sind einige auch der Buchstaben mächtig, die man ihnen zukommen lässt? :confused:

Hast du noch eine Idee? Ich möchte dieses Teil eigentlich nicht austauschen!

Gruß
Mr. Sapling
 
Hi Mr. Sapling,

Siemens hat mir geantwortet.

Der Fehlercode 923 ist kein spezifischer Fehler, er deutet darauf hin, das die Anmeldung beim Provider für den Call nicht korrekt ist.

Prüfen Sie bitte die SIP Daten und ob im Router die erforderlichen Ports für die Kommunikation freigeschalten sind.

Ich empfehle Ihnen, wenn noch nicht durchgeführt, ein Firmwareupdate durchzuführen.


Grüße

Timm
 
Hallo Timm,

was darf ich darunter verstehen:
Timmbo schrieb:
Der Fehlercode 923 ist kein spezifischer Fehler, er deutet darauf hin, das die Anmeldung beim Provider für den Call nicht korrekt ist.
Ich kann damit nichts anfangen und Sipgate auch nicht.

Ein Update der Firmware geht nicht, da es schon aktuell ist (Vers. 02063 / 03.00).

Gruß
Mr. Sapling
 
Leitung unterbrochen - Status Codec 923

Hallo Robert und Timm,

vielen Dank für eure Hilfe!!! Ich habe ALLES platt gemacht und neu konfiguriert und jetzt auf einmal funktioniert es. Es sind die gleichen Ports gewählt und auch ansonsten die gleichen Einstellungen.

Vielleicht war es die Drohung, die ich gegenüber dem S450 ausgesprochen habe? :p :p

Hoffentlich bleibt es jetzt stabil!

Werde mich nun am Telefonbuch versuchen.

Nochmals Danke für eure Versuche.

Gruß
Mr. Sapling
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.