kein DSL

Debbi

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Seit 4 Tagen habe ich kein DSL mehr - kam von heute auf morgen. Auf einmal blinkt an meiner Fritzbox das DSL Lämpchen. Telefonieren über Festnetz funktioniert, DSL geht nicht. Auf die Fritzbox kann ich auch zugreifen, aber nur lokal.

Mittlerweile bin ich von der Hotline schwer genervt. Erst einmal die Gebühren - das 1. Gespräch dauerte 15 Minuten und das Resultat war, erst neue Firmware auf die Fritzbox, sonst keine Störungsmeldung an die Telekom. Gesagt getan (ist ja so easy wenn man kein DSL hat), Schwager gefahren, akt. Firmware gezogen und aufgespielt - hat natürlich nix gebracht. Dann ein weiteres 15. Minütiges Gespräch - Fall aufgenommen. Und jetzt höre ich nichts mehr.

Gestern dann mal mit 1&1 telefoniert - liegt angeblich bei Telekom. Dann mit Telekom telefoniert - liegt angeblich bei 1&1 und unternehmen können sie gar nichts, weil ich ja Kunde bei 1&1 ist. Theoretisch (hat mir der wirklich nette Telekom-Mitarbeiter) könnte er prüfen, dürfe er aber nicht - das darf nur eine bestimmte Stelle bei Telekom für 1&1. Na super!

1&1 meinte, ich solle Freitag noch einmal anrufen - abzusehen, dass das auch nix zum Wochenende wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen - weiß einer, wie man denen Druck machen kann. Wir sind schon aufs Internet angewiesen und wenn auf einmal gar nichts geht und man bei der Hotline von Telekom wie Menschen 3. Klasse behandelt wird (weil 1&1 Kunde) - dann nervt das wirklich gewaltig.

Wie schnell ist eigentlich 1&1 verpflichtet, die DSL Leitung wieder herzustellen?

Witzigerweiße - durch Zufall erfahren - wurden genau an diesem Tag 2 neue DSL Leitungen bei uns in der Nachbarschaft geschaltet. Zufall? Wurde da meine Leitung jetzt gekappt?

Oder liegt es doch an der Fritzbox - Update habe ich drauf gezogen - klappte alles einwandfrei. Die WLAN Lampe leuchtet (wie immer), nur DSL blinkt. Der Typ bei 1&1 sieht auch, das sich die Box ständig versucht einzuwählen, aber ständig abgebrochen wird.

Hat einer einen guten Tipp - ich weiß, 4 Tage sind nicht lange, aber wir brauchen es doch sehr oft
 
Wenn 1&1 sieht, das sich deine Box versucht einzuwählen sollte die eigendliche DSL-Verbindung stehen.
Schau doch mal auf die Übersichtsseite deiner Fritzbox was da zu DSL steht (verbunden oder Vervindung zu DSL getrennt, o.ä.)
 
Für den richtigen Weg im Störungsablauf:
setz 1&1 eine angemessene Frist (14 Tage + 2 Tage Brieflaufzeit) per Einschreiben (am besten mit Rückschein), den Mangel zu beseitigen.
Sollte sich nichts ändern, mach das ganze erneut und weise darauf hin, dass du im Falle der Nicht-Beseitigung der Störung von deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen wirst.


Leider hat niemand (übrigens auch bei der T-Com nicht) einen Anspruch "In 2 Tagen muss DSL wieder laufen". Bei der T-Com ist der Serviceweg nur schneller.
 
Debbi schrieb:
Mittlerweile bin ich von der Hotline schwer genervt. Erst einmal die Gebühren
Die Störungsabteilung ist kostenlos.

Debbi schrieb:
Gestern dann mal mit 1&1 telefoniert - liegt angeblich bei Telekom. Dann mit Telekom telefoniert - liegt angeblich bei 1&1 und unternehmen können sie gar nichts, weil ich ja Kunde bei 1&1 ist. Theoretisch (hat mir der wirklich nette Telekom-Mitarbeiter) könnte er prüfen, dürfe er aber nicht - das darf nur eine bestimmte Stelle bei Telekom für 1&1. Na super!
Vertragspartner ist nunmal 1&1 und damit auch dein Ansprechpartner. Wenn es laut 1&1 schoin bei der T-Com liegt, dann kann man z.Z. nur abwarten. Anrufe bei der T-Com Hotline sind sinnlos, da diese nur für eigene Kunden da sind und in fast allen Fällen keinen Zugriff auf Resale-Kunden haben.

Debbi schrieb:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen - weiß einer, wie man denen Druck machen kann. Wir sind schon aufs Internet angewiesen und wenn auf einmal gar nichts geht und man bei der Hotline von Telekom wie Menschen 3. Klasse behandelt wird (weil 1&1 Kunde) - dann nervt das wirklich gewaltig.
Siehe oben.

Debbi schrieb:
Wie schnell ist eigentlich 1&1 verpflichtet, die DSL Leitung wieder herzustellen?
Es gibt keinen Zeitplan.

Debbi schrieb:
Witzigerweiße - durch Zufall erfahren - wurden genau an diesem Tag 2 neue DSL Leitungen bei uns in der Nachbarschaft geschaltet. Zufall? Wurde da meine Leitung jetzt gekappt?
Reine Spekulation und Spekulationen führen zu nichts.

Debbi schrieb:
Oder liegt es doch an der Fritzbox - Update habe ich drauf gezogen - klappte alles einwandfrei. Die WLAN Lampe leuchtet (wie immer), nur DSL blinkt. Der Typ bei 1&1 sieht auch, das sich die Box ständig versucht einzuwählen, aber ständig abgebrochen wird.
Syncabbrüche halt. Warum vermuten alle bei Leitungsproblemen das immer die Fritzbox defekt sein soll? Dem ist zu 98% nicht der Fall.
 
und die lautet bitte schön ...

... die kostenlose Service-Nr.? Find ich nämlich nicht - nur eine 01805er Nr und die läpperte sich auch, wenn man 30 Min in der Warteleitung hängt. Oder fürs Handy eine 22251 Nr. - die kostet 24 Cent / Minute. Montag habe ich allein 8 Euro für die bezahlt
 
Nimm die bekannte 0900er Nummer. Diese ist frei tarifierbar und kostet erst einmal nichts. Du landest im Telefoncomputer wo Du Deine Ziel angibst und dann wird Dir angesagt, was das (ab dem Abheben des Hotlinemitarbeiters) kosten wird.
Bis zu diesem Zeitpunkt kannst Du immer noch auflegen, wenn Du möchtest und es kostet Dich nichts!
 
also über die Handy-Nr. 22251 kostet 1&1 ab der ersten Sekunde 24 Cent - das ist schon heftig. Zumal man ewig wartet.

Die andere Nr. kostet auch 24 Cent - man wartet auch ewig.

Mittlerweile habe ich eine SMS von 1&1 - wegen des Streiks von vor 2 Wochen verzögert sich die Entstörung des DSL-Anschlusses weiter.

Wie lange? Keine Ahnung!

Ein bisschen veralbert kommt man sich da schon vor. Bei Freunden war der DSL Anschluss auch gestört (vor einer Woche), das ging innerhalb von 3 Tagen (sind aber bei der Telekom direkt).

Eigentlich hatte ich bisher noch keine neg. Erfahrungen - jetzt schon. Man hängt irgendwie in der Luft.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.