Mobilnummer bei 4DSL auswählbar

detg

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Aug 2006
Beiträge
1,498
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich Habe in der Suche gerade nichts gefunden, daher nur eine kurze Frage:

Kann ich mir bei 4DSL die Mobilfunknummer aus einem Pool auswählen oder vielleicht sogar testen ob meine Wunschnummer frei ist ?

Und welche Netznummer bekommt man (also 017x etc.) ?

Bitte kurze Antwort oder Hinweis auf entsprechende Infos.
 
Meine Nummer beginnt mit 0152/01xxxxxx, eine Auswahlmöglichkeit ist mir nicht bekannt.
 
Tststs, dafür haben wir doch unseren Bereich 1&1 Mobilfunk.
Und dort befindet sich dies hier: 1&1 Handy welcher Rufnummernkreis?
Und da sagst Du, Du hättest gesucht?
Wonach hast Du denn gesucht? Nach Deiner Maus oder dem Aschenbecher? :gruebel:
 
Unter VoIP hätte ich das jetzt nicht vermutet. Ist ja eine Zugabe zum DSL-Angebot von 1&1 und hat technisch mit VoIP eigentlich nichts zu tun. Und meine Frage, ob die Nummer frei wählbar ist, wird dort auch nicht beantwortet. Aber ich kann die Frage ja dort nochmal stellen.

Aber immerhin ist schonmal die Frage nach dem Nummernkreis geklärt.
 
Ok, danke. Das war genau die Info, die ich haben wollte.
 
Ich meine ich hätte gelesen: "Vorhanden Mobilfunknummer kann beibehalten werden".
 
Ja, stimmt, das war nicht genau die Frage, könnte aber für den einen oder anderen in dem Zusammanehang interessant sein.
 
Ist bei mir der Fall. Danke.
 
Ja, natürlich könnte ich meine schöne callmobile Nummer übernehmen. Aber das kostet Gebühren und die Nummer ist sowieso nicht sehr bekannt. Ich möchte eine schöne Nummer, damit ich mir die selber gut merken kann. ;)

Inzwischen hat man sich eigentlich daran gewöhnt (sipgate, callmobile), dass man sich selber eine Nummern aus dem Nummernbereich des Anbieters aussuchen kann. Bei callmobile habe ich für meine Frau und mich jeweils das Geburtsdatum rausgesucht. Endlich Mobilfunknummern, die ich mir merken kann.

Schade, wenn das bei 1&1 nicht geht, erhöht das nicht gerade meine Motivation zu wechseln, zumal ich das private Handy selten nutze.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.