Wünsche in nächste Firmware

ErnestoV

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weiss nicht ob die Entwickler der Firmware in diese Seite reingucken, aber für den fall, finden ich dass die Benutzter mehr über die Benutzung des Telefons wissen und bestimmte Änderung möchten. Vielleicht können wir alle Ideen den Entwickler geben.
Ich würde folgende Änderungen machen:
  • Bei der WLAN Suche mit einen bildchen zeigen, ob es sich um ein Sicheren bzw offenen Netz handelt.
  • Im Telefonbuch speicher können über welchen Träger diese bestimmte Nummer immer gewählt werden muss. (Praktisch falls, wie ich, ein ausländerischer VoIP Anbieter benutzt).EDIT: Geht mit ### (für SIP) und ***(für mobil).
  • Mindestens 2 VoIP Konten. (kann man selbst basteln, dann warum nicht gleich)
  • Ein WLAN Profil, der sich bei jedem offenen Netz (egal SSID) verbindet.
  • Die Software eine Backupfunktion der Einstellugen hat.
  • Die Einstellungen auch mit dem PC (via Software) machen kann.
  • Klingeltonlautstärke erhöhen.
  • Wlan ausschalten im WLAN menü (kann man in Einstellungen, Telefonnetz, aber hier wäre gut, wenn man VoIP ausschaltet und nicht WLAN, wird aber WLAN ganz ausgeschaltet, auch WAP)
  • Sprachen für SMS extra hochladen kann. (ich brauche Spanisch auch, habe aber die FW mit Spanisch nicht gefunden.) EDIT: Wörterbuch müsste nucht imbedingt mit der Sprache des Telefones immer übereinstimmen.
  • Winter-Sommerzeit Umstellung
Ich hoffe andere Benutzer schreiben auch ihre Wünsche. Hoffe auch, dass die Entwickler mal reinschauen und Anregungen finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sollen einfach den source code unter GPL freigeben, den rest machen die embedded entwickler der internationalen community dann. wirds aber nie geben wegen der providergeschäftspolitik, die eher die Pirelli Management Platform haben möchte.

bevor se neue features reinmachen, sollense erstmal die bisherigen fehler beheben, siehe bugliste im wiki.

deine liste:
zu
1.): nicht möglich weil professionelle hotspots IPSEC oder anderes VPN oder anmeldeproxys verwenden können, diese erscheinen immer als "offen" bis zum internetzugangstest. IPSEC wäre natürlich wünschenswert, aber nicht für die provider (ihr sollt nicht billig an der uni über sip telen sondern zu nem arcor/t-com hotspot gehen und für professionellen unternehmenseinsatz ist das twintel/tc300 einfach zu fehlerhaft fürchte ich), der nokia vpn-client ist deshalb auch kaum noch für privatkunden erhältlich.

3.): profitverlust für arcor+t-com hotspots, konkurrenz duch billig sip ist nicht gewollt.

4): siehe 1.) nett wäre allerdings wenn auch AP's mit "versteckter" ESSID angezeigt würden, diese "kindersicherung" nützt gegen professionelle wlan-scanner (kismet, airodump, etc) sowieso nix und ist ein kompromiss der internetprovider, die wlanrouter mitliefern, zwischen notwendiger sicherheitsstandardeinstellung bei auslieferung und vermeidung von teurem supportaufwand für WPA. die internetprovider wollen natürlich nicht, dass ihr über fremde privatrouter telefoniert und surft, ihr sollt einen eigenen DSL anschluss kaufen ;)

7.): also hier scheddert schon der lautsprecher wenns klingelt, nimm hochfrequenteren ton.

8.): schnelle navigation mit zahlenfolge ist jetzt schon möglich

9.): versuch erweiterung mit inhalt der langstr.bin der spanischen 3.63s(3) fw

schmalbandcodecs wie LPC und SPEEX (2,5 / 8k) wären auch nett. für schmalbandiges (sat/gprs-) internet aus der dritten welt brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich die langstr.bin der spanischen 3.63s(3) firmware finden? und hat die nur Spanisch oder auch Deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal muß du die spanische Firmwareversion finden. Suchfunktion nutzen. Dann mit TC300ex auspacken und in data\sys\mmi\ wirst du die langstr.bin finden. Sie kann spanisch und englisch.

Alles Gute
 
Wünsche mir ,das das TC300 ev. 2 SIP Provider unterstützen kann.
 
Leider kann ich kein englisch und habe auch keine Erfahrung mit Firmware selber basteln. Ich brauche eben ein fertiges Images zum flashen.
 
tc300ex is in einfachem english. zerleg n <= 3.99c image version damit und kopier die wifi_voip.ini aus isurfs datasys_mmi.zip aus dem firmwarehauptthread drüber und baus mit tc300ex wieder zusammen. das wird ein IPPF-Tausend-VIP ja wohl hinkriegen ;) das steht hier im forum schon 100x auf deutsch.

vorsicht, nicht für die pirelli 3.99d, die hat neue parameter in der ini.
mit fertigen images, die dir einer zumailt wär ich vorsichtig...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.