Der von mir Angerufene kann mich nicht weiterverbinden!!!

elcolombiano

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2005
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine Technik:

seit Januar benutze ich AOL Fon. Ich habe eine DSL 2000 Leitung. Aufgrund der Leitungslänge oder der Entfernung zum Verteiler (Meinung der T-Com) liegen an meinem Anschluss aber nur rund 1500 an. Ich telefoniere über die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (AOL), Firmware-Version 40.04.37 (das ist die neueste FW). Die Box ist nicht über Wlan sondern über Lan angeschlossen!

Mein Problem:

Erst seit wenigen Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich bei jemand anrufe und er mich weiterverbinden will, ich dann aus der Leitung fliege. Ich habe schon eine Versicherung fälschlicherweise beschuldigt, dass ihre Telefonanlage defekt sei. Als die mir sagten bei ihnen funktioniere alles, kam ich auf den Trichter das mein Anschluss wohl das Problem ist. Ich führte einen Test durch und rief dabei zweimal bei ein und dem selben Anschluss an: einmal von AOL Fon aus und einmal wählte ich die *111# vor um direkt über die T-Com Leitung zu telefonieren. Und tatsächlich! Als ich mich weiterverbinden lassen wollte, flog ich beim AOL Fon Anruf aus der Leitung. Beim zweiten Anruf über die T-Com-Leitung klappte die Weiterverbindung! Somit ist ganz klar bewiesen, dass das Problem auf AOL Seite zu suchen ist.
Bis auf dieses Problem kann ich über AOL Fon übrigens einwandfrei telefonieren!!!

Die AOL Technik Abteilung habe ich bereits verständigt. Der Techniker meinte, dass meine Downloadleistung zu schwach wäre. Hier die Testwerte von ComputerBild: Down: 1394 kbit/s (174kByte/s) Upload: 184 kbit/s (23kByte/s).
Er möchte die Leitung überprüfen lassen.

Das Problem tritt übrigens auch bei ausgeschaltetem PC auf. Es kann also nichts mit gleichzeitigem Serven etwas zu tun haben.

Wer weiß Rat?
 
Hallo

bei mir ist seit heute das gleiche Problem. Wäre auch an einem
Tip interessiert

Viele Grüße
willy_2
 
Ihr müsst nicht bei Euch suchen. Das ist ein Carrierproblem, daß seit einigen Tagen unterwegs ist. Sobald der Angerufene einen DTMF-Ton sendet, ist die Verbindung einseitig stumm. Interessant dabei ist, die verschiedenen Carrier haben die verschiedenen Probleme damit. Bei dem einen ist das aus Versatel, E-Plus und Acror so, bei dem anderen aus T-Com, D1 und D2.
 
Da bin ich ehrlich gesagt doch etwas erleichtert, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe. Von daher hoffe ich doch sehr, dass sich AOL um so mehr dem Fall annehmen wird. Das Telefonieren macht überhaupt keinen Spaß mehr. Ich kann praktisch über die AOL Leitung keine geschäftlichen Dinge mehr regeln, weil ich ständig Angst haben muß das der Callcenter am anderen Ende sagt "einen Augenblick bitte. Ich verbinde ...".

Was heißt den Carrier überprüfen?
Was können wir tun?
Bzw. was soll ich zu AOL sagen, was sie tun sollen?
 
Hat AOL das Problem immer noch. Das überrascht mich dann doch, da die Carrier schon reagiert hatten und das Problem lösten. Zumindest ist es bei Telefonica, Versatel, ect. nicht mehr aufgetaucht.
 
Ich hab AOL schon seit Januar. Das Problem beim Verbinden ist aber erst vor einigen Tagen aufgetaucht. Bis jetzt ist es noch da.
 
Ich habe das Problem auch...
Habe aber die AOL Phone Box....

AOL sagt, das liegt nicht an Ihnen!
 
Ja nee, iss klar. Wenn am anderen Ende einer eine Taste drückt und dann wirds stumm, liegts natürlich am Anrufer. Was soll AOL sonst sagen?

Schreibe eine Mängelrüge. Es liegt zu 100% an ihnen.
 
Wie schön bzw. unschön: Das Forum hier füllt sich!
Zeit für AOL da endlich Abhilfe zu schaffen!!!
So kann das nicht weitergehen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.