Speedport v 700w extrem lahmes WLAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

svyat

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hab folgendes Problem mit meinem Speedport v 700w:
In der Nähe des Gerätes ist der Empfang natürlich sehr gut. Geht man in ein anderes Zimmer (ca. 4 Meter Entfernung) wird die Verbindung extrem langsam, es gehen nur noch ca. 10 KB/s hin und her. Obwohl die Signalstärke immer bei "Gut" bis "Sehr gut" liegt. Manchmal bricht die Verbindung auch ab oder es lässt sich keine aufbauen.
Es ist die letzte FW drauf (1.22.00). Ich habe schon versucht das Teil auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzustellen. Verschiedene Kanäle probiert. Verschlüsselung ausgeschaltet. Alles erfolglos.
Woran kann die schlechte WLAN Verbindung noch liegen? An der Entfernung liegt es ja wohl nicht. Da krieg ich ja im Netz vom Nachbarn bessere und vor allem stabile Übertragungsraten obwohl Signalstärke da sehr schlecht ist.
Bitte HELP :confused:
 
Im Anderen findet sich aber eine Antwort... Daher schließe ich hier mal.


Gruß,
Wichard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.